Olli86
Beiträge: 55

Best mögliche Einstellungen für Export in Full HD bei Premiere Pro 2.0 ?

Beitrag von Olli86 »

Hallo. Ich hab ein Problem, was ich recht schnell lösen muss. Auf meiner externen Festplatte sind noch gut 400GB von meinem letzten Film drauf. Ich will nun alles auf Full HD ausgeben, damit ich den Film und sämtliche Extras irgendwann mal auf Blu-Ray brennen kann und danach alle Takes des Films löschen kann. Dann hab ich wieder einbisschen Platz. Das Problem ist dass ich dies in den nächsten Tagen machen muss, da ich einen IMac habe und meine Externe Festplatte eigentlich nicht mehr unter Windows erkannt wird. Hab mir eine Demo runtergeldaden von Macdrive oder so, dadurch wird meine Externe auch auf Windows angezeigt, allerdings läuft die Demo bereits nächste Woche ab.Meine ursprüngliche Einstellungen im Encoder waren folgende:
Format: MPEG2
Pal,1440x1080,25 fps, Oberes, Qualität 5,0
384 KBit/s, 48 kHz, 16 Bit, Stereo, MPEG
CBR ( Konstante Bitrate) 25.000 MBit/s
Qualität: 5.0
Felderreihenfolge: Oberes
Pixel Seitenverhältniss: Widescreen 16:9 (1.333)
Profil: Hauptprofil
MPEG-Level: Hohes 1440 Level
Bitrate Mbit/s: 25.0000
M-Frames:3
N-Frames:12
Geschlossene GOP alle:1
Allerdings ist es nicht perfekt, es gibt Moire effekte bzw. Halbbild Fehler (weiß nicht mehr genau wie dieser Fehler heißt) Kennt hier jmd. die absolut beste Einstellung für Full HD?
Außerdem muss es so eingestellt werden, dass der Fernsehen bzw. der Player automatisch erkennt das der Film 16:9 ist. Auf meinen Fernseher kann man nämlich über HDMI nicht auf Zoom 1 schalten, deswegen ist dies sehr wichtig. Ich bin nicht sicher ob ich den Film dafür auf 4:3 oder 16:9 einstellen muss.
Lg Olli



Olli86
Beiträge: 55

Re: Best mögliche Einstellungen für Export in Full HD bei Premiere Pro 2.0

Beitrag von Olli86 »

Weiß das echt niemand von euch? Oder sind die Einstellungen von mir schon die Qualitätiv besten?
Ich muss spätestens Morgen mit dem Exprotieren beginnen, damit ich mit der Ablaufsfrist auskomme. Wäre echt super wenn ihr euren Senf dazu geben könntet.
Lg Olli



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05