Postproduktion allgemein Forum



Kamm im Bild oder Interlace Problem



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
DezorianGuy
Beiträge: 279

Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von DezorianGuy »

Hi!
Wenn ich mein HDV MAterial von Cassette auf PC überspiele, vorwiegend mit Premiere CS3, dann sieht man bei den Videos einen Kamm bei schnellen Bewegungen.....interlaced wohl. Keine großen Linien wie mit hdvsplit, aber kleinere.

Wie de-interlace ich das Bild wie ich es vorher mit der demoversion von Aspect HD tat (das perfekte Ergebnisse brachte, bzw. de-interlacen konnte)?



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von Debonnaire »

Indem du bei den Exportoptionen "Deinterlacing" und "Optimize Stills" (in der deutschen Programmversion heissts sicher anders) aktivierst.

Muttu suchen in Online-Hilfe von Programm von Adobe wo mitgeliefert hat für Suche darin durch Anwendikus wo Hilfe braucht zu Thema in Programm wo Anwendikus hat gekauft von Adobe wo gemacht hat die Programm worin Anwendikus ein Problem hat... ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



DezorianGuy
Beiträge: 279

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von DezorianGuy »

Export, ja. Kann man das nicht schon vorher irgendwie einstellen?
Premiere überspielt das wohl nur codecfrei von kassette auf pc, also original "interlaced" 1080i...
Welchen Codec empfiehlt ihr? Nein, ich frage anders: Welchen benutzt ihr selber, um beste Ergebisse zu bekommen?
Den Cineform Codec?



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von jazzy_d »

Ich bearbeite alles nativ. Während der Bearbeitung stören mich die Kämme nicht so. Und dann beim Exportieren in mpeg2, WMV-HD oder H.264 halt deinterlacen oder "Zusammenfügen" oder halt interlaced lassen.



DezorianGuy
Beiträge: 279

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von DezorianGuy »

Danke :)
h264 bekommt man also wohl im Internet kostenlos?
Wird das von Premiere dann direkt erkannt?
Was ist mit wmv hd? Ebenso?



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von jazzy_d »

H.264 und WMV-HD sind sogenannte Distributions-Formate (wenn man nicht in AVCHD aufnimmt). Aber Du schreibst ja von HDV. Also nimm Dein HDV in Premiere rein, arbeite damit und exportiere dann als mpeg2, als WMV-HD oder als H.264.



DezorianGuy
Beiträge: 279

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von DezorianGuy »

Meine Software: Premiere CS3, Corecodec pro, GomPlayer

Hmm,...ich möchte in h.264 encoden, da dies von Euch und der restlichen Welt geschätzt wird.
In Premiere CS3, export, MediaEncoder, H.264 - bekomme ich nur die Videogrößen von ca. 200x144, ipod, mp4 format.
Wenn ich nun H.264 Bluray wähle, bekomme ich zwar alle wichtigen Einstellmöglichkeiten wie 1440x1080, usw. ...
Wenn ich jedoch die Datei abspielen möchte, bemerke ich, dass es sich um eine m4v Datei handelt und eine kleine, wave datei...
Das Video spielt in Zeitlupe (und ohne Ton, Ton separat in Wavedatei..warum?)

Was mache ich bloß falsch :\ ?

Was ich möchte: Mein m2t Video in ein H.264 Avi (oder was auch immer) konvertieren.



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von weitwinkel »

bleibt die frage was du am ende mit dem konvertierten material vor hast?
gruß cj



DezorianGuy
Beiträge: 279

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von DezorianGuy »

Für die FamilienBluray.
Und wie schaffen manche Encoder es 720p/1080p Blurayfilme auf 4,5/6 GB zu rippen und optisch in nichts nachzustehen?

Nun,...wie funktioniert das encoden in h.264, oder gibt es andere Lösungen?



DezorianGuy
Beiträge: 279

Re: Kamm im Bild oder Interlace Problem

Beitrag von DezorianGuy »

Für die FamilienBluray.
Und wie schaffen manche Encoder es 720p/1080p Blurayfilme auf 4,5/6 GB zu rippen und optisch in nichts nachzustehen?

Nun,...wie funktioniert das encoden in h.264, oder gibt es andere Lösungen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33