fred4551
Beiträge: 5

Sony HDR FX1 vs. Sony DCR VX 2100 vs. Sony DSR-PD170

Beitrag von fred4551 »

Hallo Video Freaks
Sony HDR FX1 vs. Sony DCR VX 2100 vs. Sony DSR-PD170
Will mich für eine dieser Kameras festlegen.


Habe noch eine Frage dazu: ich habe zwar schon einiges hier gelesen, aber möchte trotzdem noch ein paar Profianfragen hören.

Ich filme hauptsächlich: Hochzeiten, Theater und noch einiges mehr....

welche der 3 Kameras wäre die Beste oder die effektiveste für diesen Einsatz.
weiters verwende ich noch Adobe Premiere CS3.

Möchte wenns geht bei der HDR FX1 die ja HDV hat diesen auch voll ausnutzen, also das Bandmaterial auf PC bringen und diese nachher in HDV oder DV weiter verarbeiten.

Welche Erfahrungswerte habt ihr mitlerweile zum jetzigen Stand 2008.

danke einstweilen für die regen Antworten.
Leben und leben lassen



raymaker
Beiträge: 335

Re: Sony HDR FX1 vs. Sony DCR VX 2100 vs. Sony DSR-PD170

Beitrag von raymaker »

Wie sehen denn deine anderen Kameras aus? Wenn dann alles auf HD, oder alles auf SD.



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Sony HDR FX1 vs. Sony DCR VX 2100 vs. Sony DSR-PD170

Beitrag von weitwinkel »

das 4:3 tv-format ist (erstmal) vorbei...
gruß cj



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Sony HDR FX1 vs. Sony DCR VX 2100 vs. Sony DSR-PD170

Beitrag von tommyb »

PD170 und VX 2100 machen auch 16:9 (anamorph)
ja, auch wenn der Sensor 4:3 ist



fred4551
Beiträge: 5

Re: Sony HDR FX1 vs. Sony DCR VX 2100 vs. Sony DSR-PD170

Beitrag von fred4551 »

Momentan besitze ich noch eine Sony DCR HC 96E
möchte aber eine Erweiterung einer semi bzw. Profigerät dieser drei aufgelisteten Kameras als Ergänzung dazu.
Leben und leben lassen



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Sony HDR FX1 vs. Sony DCR VX 2100 vs. Sony DSR-PD170

Beitrag von tommyb »

Ja nu HD oder SD?

Die FX1 dreht in HDV und hat keine XLR Anschlüsse.
PD170 dreht in SD und hat XLR Anschlüsse.
VX 2100 ist eine PD170 ohne XLR Anschlüsse.

Mein klarer Favorit wäre dann die SONY Z1. Das ist eine FX1 mit XLR Anschlüssen. Die kann genau so viel wie die PD170 und FX1 und sogar ein wenig mehr.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45