frq
Beiträge: 4

Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von frq »

Hallo,
da ich etwas schneiden und bearbeiten muss und leider festgestellt habe, dass das Material einige Fehler beinhaltet brauche ich eure Hilfe.
Und zwar hat der Kameramann nicht ganz aufgepasst und es sind in einigen Szenen Scheinwerfer zu sehen. Normalerweise würde ich die Geschichte maskieren und ergänzen mit nicht fehlerhaften Szenen (heißt Maske legen und gut ist).
Leider läuft im Bildmaterial immer wieder ein Schauspieler in das Bild. Einfache Maskierung geht daher nicht.. Allerdings gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit. In der neusten Version von photobooth (nur auf Macs) gibt es auch video sequenzen. Dort wird mit einem cleveren Trick gearbeitet. Um den Hintergrund zu fixieren, muss die person ersteinmal außerhalb des Kamerabildes sein. Das Programm sieht das bild als standart. Dann kann man sich ins kamerabild begeben und hat den animierten hinergrund hinter sich. Das heißt, jede Veränderung im Bild wird vor diese Animation geschnitten. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, die besser ist als Frame by Frame Maskierung. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Oder habt ihr eine andere Idee? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
frq

Edit vom Moderator: Thread in die Rubrik "Adobe After Effects" verschoben.



Axel
Beiträge: 16954

Re: (HILFE) Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von Axel »

frq hat geschrieben:Dort wird mit einem cleveren Trick gearbeitet.
Das ist der Differenzkey, den es schon ewig in After Effects gibt. Du solltest auch hier ein Stück ganz ohne Bewegung als Quelle für den Key benennen, und du musst damit rechnen, mit der Toleranz zu spielen und trotzdem noch ein paar Masken einsetzen zu müssen. Ach ja: Funzt nur mit Stativaufnahme. Die iSight schwenkt ja auch in Photobooth nicht über deinen Schreibtisch.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



frq
Beiträge: 4

Re: (HILFE) Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von frq »

vielen dank!
Natürlich funktioniert das nicht mit Kamera-Fahrten. Allerdings haben wir glücklicherweise genau in diesen Szenen statische Stativaufnahmen. Gibt es irgendwo eine gute Einleitung zu dem Differenzkey?

Danke schonmal
frq



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: (HILFE) Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von Jake the rake »

Durchsuch mal das Forum hier! Das Thema gabs schon des Öfteren... ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43