Danke Robie, siehe untenrobbie hat geschrieben:ich bin kein mac-user, aber ich glaube gelesen zu haben dass du für die xdcam-mxf files das neueste update brauchst...
Hallo,PowerMac hat geschrieben:In FCP wird XDCAM schon unterstützt. XDCAM EX ist aber etwas anderes als XDCAM HD. XDCAM EX kannst du nur und ausschließlich über die Sony Software importieren. Wenn die nicht geht, geht gar nichts.
Auf der Sony Demo-DVD über die EX1 ist das Thema Workflow mit FCP behandelt worden. Demnach kann mit dieser NLE die Clips nativ von SxS Karte eingelesen werden.Sukili hat geschrieben:Hallo,PowerMac hat geschrieben:In FCP wird XDCAM schon unterstützt. XDCAM EX ist aber etwas anderes als XDCAM HD. XDCAM EX kannst du nur und ausschließlich über die Sony Software importieren. Wenn die nicht geht, geht gar nichts.
eben habe ich es nochmal probiert, es geht tatsächlich nichts !
Von der Sony-Seite habe ich diesen Clip Browser und die 2 Transferprogramme (Transfer&Log für FinalCutPro) heruntergeladen und installiert. Die Installation auf die System HD funktioniert auch. Nur sind die Transferprogramme nirgens zu finden und also auch nicht zu öffnen.
Wenn Sony nicht in der Lage ist eine vernünftige deutsche Anleitung ( nur englisch und chinesich) zu schreiben, wie das vorbildlich bei Apple immer üblich ist, sollen sie Ihre Kamera behalten.
Hallo PowerMac,PowerMac hat geschrieben:In FCP wird XDCAM schon unterstützt. XDCAM EX ist aber etwas anderes als XDCAM HD. XDCAM EX kannst du nur und ausschließlich über die Sony Software importieren. Wenn die nicht geht, geht gar nichts.
Der Clipbrowser ist nicht nur zum sichten da. Mit Ihm können auch die Clips in verschiedene Formate konvertiert werden. Mit der Version 2.0 gibt es noch ne Menge andere Features.PowerMac hat geschrieben:Den meinte ich ja, XDCAM Transfer heißt es, nicht Clipbrowser. Letzterer ist nur zum Ansehen.
Hallo,Jogi hat geschrieben:Der Clipbrowser ist nicht nur zum sichten da. Mit Ihm können auch die Clips in verschiedene Formate konvertiert werden. Mit der Version 2.0 gibt es noch ne Menge andere Features.PowerMac hat geschrieben:Den meinte ich ja, XDCAM Transfer heißt es, nicht Clipbrowser. Letzterer ist nur zum Ansehen.