Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
passiv bin ich hier ja schon etwas länger unterwegs :)
jedenfalls möcht ich euch mal meine bisherigen projekte zeigen
vielleicht findet der/die ein oder andere ja gefallen an meinen sachen:
Salut,
sehr gut, deine Sachen. Vieles hat man von der Idee her schon woanders gesehen (z.B. "Tonspiel"), aber nicht so wirkungsstark von der Mache her. Meine Favoriten sind "solitary soul" und "the dream".
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
thx
die neueren hab ich mit der canon xl2 aufgenommen, die älteren mit einer kleinen sony dv camera (weiss leider gar nich mehr was das für ein model war)
bearbeitet hab ich alle mit adobe premiere, dazumals 6er version jetzt 2.0 pro
lg
ist treibgut nicht etwas angeschwemmtes?
kann man natürlich auf vieles übertragen aber irgendwie
nicht so richtig auf den müll bzw. kam das thema nicht so rüber...
gruß cj
hm ja das ist auch meine befürchtung, aber ich wollte treibgut in einem weiteren sinn sehen...
die immer wieder kehrende coladose (in form von treibgut) soll die globalisierung darstellen
Autriche: douze points :-)))
Grüß Dich, hast ja wieder einen sehr schönen Film online! Die Dose könnte vielleicht ein wenig mehr den roten Faden bilden.
Du wirst hoffentlich angenommen, wenn ich auch, ehrlich gesagt, das einen deiner schwächeren Filme finde.
Ich will versuchen, das zu begründen. Du hast ein Talent dafür, Bilder zu erfinden. Du hast ein Talent dafür, "Momente" aufzubauen, du hast Talent dafür, etwas sich bildsprachlich entwickeln zu lassen, du hast ein Talent dafür, die passenden Techniken auszuklügeln.
Das alles lässt sich "nacheinander" hier finden. Was nicht fehlt, sondern weniger gut rüberkommt, ist der übergeordnete Gedanke. Das Intro verspricht eine Collage zu den eingeblendeten Themen, und das kommt auch. Aber was fange ich damit an? Soll ich über die Sinnlosigkeit der Müllproduktion meditieren? Scheint so, aber da gibt es in dem Film nicht viel Reibung. Ich dachte nach fast jedem Schnitt "Na und?". Nur dieses Müllfahrzeug hatte es mir angetan, ich hätte gerne gesehen, wie es noch eine Weile rumfährt. Schöne Maschine. Leute, hört nicht auf, Coladosen wegzuschmeißen (in Deutschland werden die größtenteils eh gesammelt, wegen des Dosenpfands), damit es weiter Müllberge gibt!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
hey leute,
vielen dank für eure kritiken!
und danke auch für die netten worte, tut gut zu hören :)
das video ist in erster linie als bewerbungsvideo gedacht zum vorgegebenen thema: treibgut
ich wollte mich etwas, wie ich hoffe, von den anderen mitbewerbern abheben und hab daher das thema in einem etwas weiterem sinn gesehen.
das video soll aber auch zum denken anregen und hat daher auch etwas interpretationsspielraum.
lösungswege zur umweltfreundlichen müllentsorgung hab ich leider auch keine, wenn ich das hätte so sollte ich wohl in eine andere berufssparte starten, aber dennoch hab ich die chance genutzt mit dem video einen kleinen denkanstoss zu geben ;)
so erste hürde überstanden, bin eingeladen zum aufnahmegespräch - jetzt da noch gut abschneiden und ich bin aufgenommen für die multimediaart fachhochschule!
dazu hab ich ein kleines showreel meiner letzten videos zusammengeschnitten:
so bin wieder mal lästig ;)
also bin in der fh für multimediaart aufgenommen :D
großes dankeschön an dieser stelle nochmal an andreas ;)
nun zu was anderem: für ein kurzfilmfestival hab ich hier einen kleinen spot zusammengestöpselt, thema war globalisierung, umwelt und zukunftschancen...
dauer max. 30 sekunden.
passt zu meinem vorherigen video, daher hab ich einfach das selbe material verwendet, also nicht wundern ;)
also altes material neu aufbereitet, das outro gefällt mir am besten!
ich mach eine spotserie, insgesamt 3 stück - dieser ist der erste teil
am besten wieder auf high quality klicken:
Viele der netten Ideen fehlen in dieser Version natürlich, aber sie kommt auf den Punkt. Nicht nur Daten können komprimiert werden. Die einzelnen Bilder sind so klar, d.h. die Bedeutung kann sofort erfasst werden, dass man sagen muss: Die kürzere Version ist besser.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
I proudly present: pacman vs gloman
wie üblich, bitte auf high quality schaun
wurde alles in meinem geliebten after effects erstellt!
have fun :)
edit:
hab das video nun überarbeitet, die fische wurden ausgetauscht und zusätzlich hab ich noch eine kleine "kamerafahrt" eingebaut - hoffe es ist nun verständlicher
Zuletzt geändert von clemento am Mo 28 Jul, 2008 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Klasse. Ich habe Pacman nie gespielt. Ist es normal, dass die Fresszellen zwischendurch die Farben wechseln? Die eine schien mir eine Zeit lang wie das Shell Logo auszusehen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
ja richtig erkannt :)
also pac-man bzw. glo-man (globalisation-man), sprich die großen multikonzerne (cola, shell, starbucks, ronald mcdonald bzw mcdonalds usw) fressen die ganzen kleinen fische auf, aber die fische erkennt man wohl nicht so wirklich oder?
kleine fische umgangssprachlich gemeint ne
und nochmal sei erwähnt, dass dieser spot ein beitrag zu einem kurzfilmfestival ist bei dem das thema "globalisierung, umwelt und zukunftschancen" ist
Könntest du ihn nicht Glob-Man nennnen? Ich hab das video nicht verstanden bis ich deinen Post gelesen hab aber vielleicht mit dem Hintergrund des Globalisierungsthema versteht man ihn
passiv bin ich hier ja schon etwas länger unterwegs :)
jedenfalls möcht ich euch mal meine bisherigen projekte zeigen
vielleicht findet der/die ein oder andere ja gefallen an meinen sachen:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.