Hallo,
ich muss mal etwas Frust loswerden. Ich hab am Wochenende ein Musikfestival gefilmt. Dazu waren wir zu zweit links und rechts vorne an der Bühne, jeweils mit einer Canon XL2 bestückt.
Hinten auf der Bühne hat eine festinstallierte Canon XM1 den Drummer und einen Teil der Bühne von schräg oben gefilmt.
Eine weitere XL2 hatten wir auf einem 4 Meter hohem Turm für die Totale festinstalliert.
Vom Veranstalter wurde uns ein Helfer gestellt, der die Aufgabe bekam die Bänder, der Totalen, zwischen den Auftritten zu wechseln.
Ich zeigte ihm wie er es machen sollte.
Soweit sogut, doch jetzt kommt mein fataler Fehler.
Wir hatten das Bild der Totalen und der XM1 über einen Beamer auf eine Leinwand auf der Bühne geworfen. Der Helfer kam zu mir und sagte, dass das Bild der Totalen doch recht weit von der Band entfehrnt sei, also das Bild ruhig noch etwas weiter rangezoomt werden könnte. Naja ich hatte viel zu tun und dachte mir, naja wieso nicht ein kleines Stück näher ran ist ok.
Tja das war ein Fehler. Der freundliche Helfer hatte natürlich keine Ahnung vom zoomen mit der Kamera, ich hatte ihm ja nur gezeigt wie er die Bänder wechseln kann. Somit hat er am falschen Ring gedreht und das Bild unscharf gemacht. Jetzt ist die komplette Totale, ab der vierten Band unscharf. Insgesamt haben übrigens acht Bands gespielt.
Eigentlch wollte ich das nur mal loswerden :-)
Aber falls jemand noch eine gute Idee hat, wie ich das Bild doch noch scharf bekomme wäre ich sehr erfreut. Ich arbeite mit Adobe CS3.
Ist euch sowas auch schonmal passiert? Ihr habt jemanden eine Aufgabe gegeben und gedacht es könnte nichts schiefgehen und dann BÄM ?
Tja ich bin ja selber Schuld.
mfg
Manuel


