tvregional

Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von tvregional »

Hi, kann mir das bitte jemand erläutern?

Ich finde einfach nicht das Passende Format, habe schon viel aus getestet aber die Qualität übrzeugt mich einfach nicht! Das geht alles viel zu schnell, was bei so einer Datenmenge einfach nicht sein kann = schlechtes ergebnis.

Ich habe hier etwas von unkomprimierter Quicktime Datei gelesen, das werde ich dann mal testen, aber ich stelle immer 25 frames ein, bei manchem Videos ensteht so ein schweif.... soll ich dann beim Ausspielen lieber mal etwas mehr machen?? Wieviel wäre das dann? Hat jemand ein paar tipps auf lager??

Gruß



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

was geht zu schnell, was willst du machen? von premiere zu avid. was? kopieren? importieren? konvertieren? wegwerfen? anmalen? ton? video? eier? milch? käse?



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...
Ah, jetzt wirds klar: Das geht nicht.



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

hmm ich muss doch in premiere eine gute .mov datei herausrechnen können, die ich dann in avid importieren kann?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Hmmm - sollte eigentlich kein Problem sein.
Um was für Material handelt es sich denn?
Sag mal.

Gruß Wiro



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Es geht um Kurze Magazin-Beiträge sprich 4 Minuten Clips.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Ich meinte eigentlich welches Format Du bearbeitest ;-)

Wenns um Standard-DV geht und Du für XPress ein .mov haben mußt/willst:
In Premiere in den Exporteinstellungen einfach Film > Quicktime > DV-PAL einstellen. DV-PAL hat standardmäßig 25 B/s unteres Halbbild - das darfst Du nicht verändern. Audio ist 48 kHz 16 bit.

Wenn das Video in der Premiere-Timeline bereits gerendert ist geht der Export sehr schnell - es werden nur Daten kopiert mit einem MOV-Header vorne dran. An den Daten selbst wird nichts verändert.
Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32