tvregional

Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von tvregional »

Hi, kann mir das bitte jemand erläutern?

Ich finde einfach nicht das Passende Format, habe schon viel aus getestet aber die Qualität übrzeugt mich einfach nicht! Das geht alles viel zu schnell, was bei so einer Datenmenge einfach nicht sein kann = schlechtes ergebnis.

Ich habe hier etwas von unkomprimierter Quicktime Datei gelesen, das werde ich dann mal testen, aber ich stelle immer 25 frames ein, bei manchem Videos ensteht so ein schweif.... soll ich dann beim Ausspielen lieber mal etwas mehr machen?? Wieviel wäre das dann? Hat jemand ein paar tipps auf lager??

Gruß



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

was geht zu schnell, was willst du machen? von premiere zu avid. was? kopieren? importieren? konvertieren? wegwerfen? anmalen? ton? video? eier? milch? käse?



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...
Ah, jetzt wirds klar: Das geht nicht.



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

hmm ich muss doch in premiere eine gute .mov datei herausrechnen können, die ich dann in avid importieren kann?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Hmmm - sollte eigentlich kein Problem sein.
Um was für Material handelt es sich denn?
Sag mal.

Gruß Wiro



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Es geht um Kurze Magazin-Beiträge sprich 4 Minuten Clips.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Ich meinte eigentlich welches Format Du bearbeitest ;-)

Wenns um Standard-DV geht und Du für XPress ein .mov haben mußt/willst:
In Premiere in den Exporteinstellungen einfach Film > Quicktime > DV-PAL einstellen. DV-PAL hat standardmäßig 25 B/s unteres Halbbild - das darfst Du nicht verändern. Audio ist 48 kHz 16 bit.

Wenn das Video in der Premiere-Timeline bereits gerendert ist geht der Export sehr schnell - es werden nur Daten kopiert mit einem MOV-Header vorne dran. An den Daten selbst wird nichts verändert.
Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57