tvregional

Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von tvregional »

Hi, kann mir das bitte jemand erläutern?

Ich finde einfach nicht das Passende Format, habe schon viel aus getestet aber die Qualität übrzeugt mich einfach nicht! Das geht alles viel zu schnell, was bei so einer Datenmenge einfach nicht sein kann = schlechtes ergebnis.

Ich habe hier etwas von unkomprimierter Quicktime Datei gelesen, das werde ich dann mal testen, aber ich stelle immer 25 frames ein, bei manchem Videos ensteht so ein schweif.... soll ich dann beim Ausspielen lieber mal etwas mehr machen?? Wieviel wäre das dann? Hat jemand ein paar tipps auf lager??

Gruß



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

was geht zu schnell, was willst du machen? von premiere zu avid. was? kopieren? importieren? konvertieren? wegwerfen? anmalen? ton? video? eier? milch? käse?



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...
Ah, jetzt wirds klar: Das geht nicht.



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

hmm ich muss doch in premiere eine gute .mov datei herausrechnen können, die ich dann in avid importieren kann?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Hmmm - sollte eigentlich kein Problem sein.
Um was für Material handelt es sich denn?
Sag mal.

Gruß Wiro



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Es geht um Kurze Magazin-Beiträge sprich 4 Minuten Clips.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Ich meinte eigentlich welches Format Du bearbeitest ;-)

Wenns um Standard-DV geht und Du für XPress ein .mov haben mußt/willst:
In Premiere in den Exporteinstellungen einfach Film > Quicktime > DV-PAL einstellen. DV-PAL hat standardmäßig 25 B/s unteres Halbbild - das darfst Du nicht verändern. Audio ist 48 kHz 16 bit.

Wenn das Video in der Premiere-Timeline bereits gerendert ist geht der Export sehr schnell - es werden nur Daten kopiert mit einem MOV-Header vorne dran. An den Daten selbst wird nichts verändert.
Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25