Das hat auch Vorteile im Workflow: in einem ersten Durchgang mit VLC (wenn Du das nicht schon beim Capturen mit HDVSplit miterledigst) kannst Du Dir notieren, was Du wegwerfen kannst. Diese Files verschwinden dann von der Platte. Im zweiten oder dritten Durchgang wirfst Du dann weg, was sich im Fein- oder Grobschnitt als überflüssig herausgestellt hat. So bleiben Dir auf der Platte nur die tatsächlich benötigten Files.darg hat geschrieben:ich mag die Scenentrennung, weil man hier mit wesentlich kleineren Files arbeitet
Wenn ein Foto z.B. in subtraktiven 4 Farben gedruckt werden soll, dann muss der Monitor auf die Eigenschaften des CMYK-Modells abgestimmt werden. Wenn du also der Meinung bist, dass dein Fernseher dem allgemeinen Standard anderer Fernseher und/oder Beamer etc. in etwa enspricht, dann muss konsequenter Weise dein Monitor auf genau diese Darstellung abgestimmt werden.Peter Storm hat geschrieben:
2. ..........Mein PC Monitor ist wegen meiner Fotobearbeitung farbkalibriert. Dort sieht das Test-Video farblich recht ordentlich aus. Leider weicht die Farbe im Fernseher davon deutlich ab. Obwohl das übrige Fernsehprogramm farblich ok ist. Ist das immer so? Wie kann ich das ändern?