Wer will enrnsthaft deine Meihnung dazu hören.!..Anonymous hat geschrieben:...und wer will ernsthaft diese Scheisse sehen?
BG, AndreasColin hat geschrieben:"Glad you liked it!
we use G5 Macs and it is all composited in After effects , with all obsticles/objects created in Maya. "
Würdest du hierzu Rodriguez fragen, wäre die Antwort: Du hast Recht. Wir wissen natürlich nicht, wieviel in Private Ryan noch zusätzlich zu den Realszenen gecompt wurde. Ich jedenfalls sehe sowas sehr gern, nicht die Militaria, sondern diese Art von Making of. "Scheisse" finde ich, wenn immer der Eindruck erweckt wird, die Großstudios hätten das Pulver erfunden, dabei wird hier nur aufwändiger gefaket.Andreas_Kiel hat geschrieben:Fragt man sich natürlich gleich, wieviel Kohle Hollywood denn bei der Eröffnungsszene von "Private Ryan" verbrannt hat. Und warum ein paar hochbegabte Grafikdesigner das schneller "animiert" bekommen als ein Multimillionen-Dollar-Regisseur mit einem Multimillionen-Dollar-Budget?
Ich kenne auch "Private Ryan", das Making Of leider nicht, immerhin:Axel hat geschrieben:Ich jedenfalls sehe sowas sehr gern, nicht die Militaria, sondern diese Art von Making of.
hätte Spielberg hier vielleicht ein wenig einsparen können.Wikipedia hat geschrieben:Für die Dreharbeiten wollte Spielberg zunächst Soldaten der britische Armee als Komparsen anheuern. Seine Forderung von tausend Soldaten erschien dem Militär allerdings als übermäßig viel. Schließlich erklärte sich das irische Militär bereit, Soldaten für die Komparsenrollen abzustellen. Viele von ihnen hatten schon Erfahrung im Filmgeschäft, da sie einige Jahre zuvor in Mel Gibsons Film Braveheart bereits eingesetzt worden waren.
Kennst du die Macher? Bin zum ersten Mal hier im Forum und wollte fragen, ob es ähnliche Projekte gibt, die einem Anregungen, Tipps und HowTo's geben können?Andreas_Kiel hat geschrieben:Man kann das nachlesen:BG, AndreasColin hat geschrieben:"Glad you liked it!
we use G5 Macs and it is all composited in After effects , with all obsticles/objects created in Maya. "
Nein, leider, leider nicht ...alb hat geschrieben: Kennst du die Macher?
Weiß jemand vielleicht genau wie man diese massenszenen machen kann,wo man es nachlesen kann oder welches Programm da abhilfe leisten kann?B.DeKid hat geschrieben:Ja Massen Szenen werden zB. mit Masken erstellt. Auch hast Du ja gesehn das die Kamera ja nie die Position veränderte. So kann mann dann alles schön überein ander legen.
Es gibt aber auch Progis wie MatchMover die durch 3D Tracker eine Szene bearbeiten. Aber genaueres können bestimmt andere hier detailierter erklären.
Tolles Video. - Aber das mit dem Pferd fand ich am besten, ob das im End Produkt auftaucht :-)