haseimpfeffer
Beiträge: 6

Adobe Premiere Pro 3 auf Band ausgeben

Beitrag von haseimpfeffer »

Hi
Um ein fertiges Projekt zu sichern, möchte ich den Arbeitsbereich auf MiniDV überspielen. Die Aufnahme startet automatisch, der Timecode usw stimmt auch, nur sehe ich den ablaufenden Film im Sucher der Canon Xl1s nicht, auch lässt sich kein Film sehen wie auch nichts hören, wenn ich die Mini DV zurückspule und mir den überspielten Film ansehen möchte. Unter Geräteoptionen ist alles entsprechend eingestellt, eine weitere Fehlerquelle fiele mir nicht ein. Habt ihr eventuell noch Ideen?
Danke schonmal im Vorraus



robbie
Beiträge: 1502

Re: Adobe Premiere Pro 3 auf Band ausgeben

Beitrag von robbie »

Ich kenn die ganzen Canon-Dings nicht, deshalb meine Frage ob der DV-Eingang bei der Canon im Menü auch aktiviert ist, falls es diese Funktion gibt, und falls der AV-Eingang aktiviert ist, diesen deaktivieren.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



haseimpfeffer
Beiträge: 6

Re: Adobe Premiere Pro 3 auf Band ausgeben

Beitrag von haseimpfeffer »

Ja, der DV-Eingang ist aktiviert.
Als ich ein Projekt in APP2 auf Band ausgegeben hab, hat auch alles einwandfrei funktioniert, und da ich an den Einstellungen danach nichts geändert habe, gehe ich davon aus, dass das Problem in Adobe Premiere Pro 3 zu finden ist...



haseimpfeffer
Beiträge: 6

Re: Adobe Premiere Pro 3 auf Band ausgeben

Beitrag von haseimpfeffer »

Das Problem ist weiterhin noch nicht gelöst, allerdings kann ich jedem, der ähnliche Probleme hat, empfehlen, das Programm WinDV zu benutzen. Ich habe jetzt immerhin schonmal meinen Film auf MiniDV speichern können. Einfach als DV AVI exportieren, in WinDV einladen, und aufnehmen. Weshalb das ganze mit APP3 nicht klappte, interessiert mich trotzdem weiterhin. Also, wer Ideen hat, bitte melden! :-)



roselle22

Re: Adobe Premiere Pro 3 auf Band ausgeben

Beitrag von roselle22 »

hallo haseimpfeffer, also:
das mit CS3 ist schwer zu erklären, ich versuchs mal.
Bei dem Projekt gibt es eine Voreinstellungen und ein Wiedergabe- Einstellung.
Ich denke oben in der Menüleiste unter Projekt und bei Bearbeiten zu finden.
Finde das mit der Wiedergabe stelle es im unteren Teil auf Externes Gerät ausgeben .
Jetzt kontrolliere ob Dein Videobild bei Play auf der Kamera erscheint. Direkte Verbindung = 1394.

Kommt nichts an ist kein Kontakt. Hier hilft auch ein Warmsart mit der angeschlossenen Kamera.
FRage1:
Hasdt Du Kopiergeschützte Daten z.B.(Bilder) im Film?
Dann wird die Ausgabe gesperrt!
Wenn das nicht so ist.
TIP:
Gehe mit der Vernindung1394 im ProCS3 Projekt zuerst auf Aufnahme.
Spiele von der Camera ein Band mit Filmmaterial ein!

PLay, das Bild sollte in Pro CS3 nun zu sehen sein!
dann ist Contakt gefunden. Nun beende die funktion Aufnahme.
Aktiviere das (SequenzFenster) gehe auf Band ausgeben.
Jetzt sollte das Bild Deines Films auf Band erscheinen.
Damit ist dann auch eine Aufnahme möglich!

Tip 2:
Verbinde die Kamera mit dem PC.
1394OK.
Bereite die Kamera auf Aufnahme Record vor. Pausenstellung.
Gehe im Projekt auf den startpunkt mit Corser!
Löse die Pausentaste an Kamera!
Starte das Projekt mit Play. so nimmst Du auch auf Band auf ohne ansteuerung von Pro CS3. klappt Immer!
Groß und hoffe es hilft Dir meine erklärung Roselle22



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25