ad

Apple MacBook Pro 17'' als einziges Grafik- und Schnittsystem sinnvoll?

Beitrag von ad »

Hallo,
hat jem. Erfahrungen mit einem MacBook Pro in Sachen Performance bei Schnitt, AE und CC? Kann man das dauerhaft als Video-Workstation verwenden oder fehlt ihm dann doch die nötige power? (im vgl. zum MacPro).

thx, ad



Gast

Re: Apple MacBook Pro 17'' als einziges Grafik- und Schnittsystem sinnvoll?

Beitrag von Gast »

ich hab ein macbook pro 15´2,2 ghz 4gb ram und final cut studio. läuft mit hdvschnitt wunderbar.
ich verwende einen größeren tft als hauptmonitor dvi to dvi und habe am fw800 anschluss eine externe festplatte (1gb taurus) hängen.

mit dem macbook pro 17´ machst du nichts falsch - wobei es mir zu groß wär - da ich meins oft auswärts in verwendung habe.

wenn du nicht mobil sein musst - wär der 24´imac in bestausstattung bzw. gleich macpro sicher auch eine überlegung wert.



Gast

Re: Apple MacBook Pro 17'' als einziges Grafik- und Schnittsystem sinnvoll?

Beitrag von Gast »

habe auch das 15.4" mit 2.2ghz und final cut - das rockt das haus und ich will nix anderes mehr ;)



Gast

Re: Apple MacBook Pro 17'' als einziges Grafik- und Schnittsystem sinnvoll?

Beitrag von Gast »

das 17'' hat den vorteil, dass man es mit full-HD fähigem display kriegen kann :O)



Gast

Re: Apple MacBook Pro 17'' als einziges Grafik- und Schnittsystem sinnvoll?

Beitrag von Gast »

Apple MacBook Pro 17'' als einziges Grafik- und Schnittsystem sinnvoll?
ein klares ja!

mit externer festplatte über FW800
und 2. monitor das 30´AppleCinemaDisplay passt doch perfekt



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27