(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte meine Hi8 Tapes über eine D8 Kamera auf meine DV Kamera überspielen. Die
: DV-Kamera ist die Panasonic 110 EG. Die Bezeichnung der D8 Kamera habe ich jetzt
: grade nicht parat. Ist aber eine Sony Kamera. Das Problem, das ich habe ist, dass
: die DV Kamera das Signal bekommt (im Videomodus), ich die Aufnahme aber nicht
: starten kann. Im Kameramodus, filmt sie dann ganz normal. Wenn ich Sachen von meinem
: Rechner zurück auf DV kopiere, startet die Kamera die Aufnahme (im Videomudus)
: automatisch. So sollte es bei der Überspielung ja auch sein. Ach ja, die Kameras
: sind über ein Firewire Kabel verbunden.
: Danke schonmal im Voraus.
: Andreas.
(User Above) hat geschrieben: :
: Nicht alle Sony D8 Cameras können auch Hi8 oder Video 8 abspielen, Check mal die
: Bedienungsanleitung.
: Gruß
: Thomas
(User Above) hat geschrieben: : Das Abspielen funktioniert. Ich sehe das Signal ja auch schon auf der DV Kamera. Aber,
: wie gesagt, das Aufnehmen klappt nicht.
: Hallo
: hat deine Camera DV in freigeschalten oder schon serienmäßig?
: Falls nachträglich freigeschalten, kann man die Aufnahme nur über PC starten oder mit
: einer geigneten Fernbedienung.(Cameramodus auf Wiedergabe und mit Fernbedienung
: Aufnahme starten).Jedenfalls funktioniert das so bei meiner Sony D8, dürfte auch bei
: der Canon zutreffen.
: Grüße Heinz
(User Above) hat geschrieben: : Meine Kamera ist von Panasonic, aber das mit der Fernbedienung werde ich mal versuchen.
: Danke.
: falls das mit der Fernbedienung nicht klappt, könntest du mit der Freischaltsoftware
: evtl. die Aufnahme starten. Dann wäre der PC eben mit der aufnehmenden Panasonic zu
: verbinden. Falls du so ein Freischaltset nicht hast: gibts bei ebay zum Beispiel.
:
: Achim
(User Above) hat geschrieben: : Meine Kamera ist nicht freigeschltet worden. Sie war es von Anfang an. Wie sollte das
: denn mit dem PC funktionieren (kabelmäßig)? Von der D8 geht ein Firewirekabel in die
: DV Kamera. Oder müsste ich von D8 in den Rechner und von einem zweiten Firewireport
: in die DV Kamera?
(User Above) hat geschrieben: : Meine Kamera ist nicht freigeschltet worden. Sie war es von Anfang an. Wie sollte das
: denn mit dem PC funktionieren (kabelmäßig)? Von der D8 geht ein Firewirekabel in die
: DV Kamera. Oder müsste ich von D8 in den Rechner und von einem zweiten Firewireport
: in die DV Kamera?