Tuffy
Beiträge: 1018

Premiere Pro CS3 und Audition

Beitrag von Tuffy »

Hallo,

ich hab mir mal die neue Premiere Version testweise installiert, um ein wenig zu gucken, ob das was für mich ist.

Nun wollte ich mal schauen, ob ich grundlegend umsteige, und habe bislang noch keinen Grund dagegen - aber vielleicht entsteht einer:

Bis Pro 2.0 konnte man ja durch Rechtsklicken der Audiospur diese nach Audition exportieren, um es in "Echtzeit" für Premiere zu modifizieren - für mich ist das wichtig, weil ich so immer das Rauschen des Camcorders entfernt habe, das war ja immer sehr leicht.
Mit CS3 kam Audition ja nicht mit und wurde wie es scheitn durch Soundbooth ersetzt, denn in Pro CS3 kann ich nur noch nach dahin exportieren; nun gibt es ja auch Audition 3.0, habe ich auch installiert, aber kann dennoch nur nach Soundbooth schicken.

Nun meine Frage: kann Soundbooth auch "so leicht" das Rauschen entfernen, oder kann ich Premiere "umpimpen" dass er Audition auch erkennt? Jedesmal die Tonspur einzeln exportieren, reinladen, speichern, in Premiere importieren fänd ich etwas lästig.
Oder muss ich dafür wieder Pro 2.0 nehmen?

Dank Euch!



xracy
Beiträge: 38

Re: Premiere Pro CS3 und Audition

Beitrag von xracy »

Tuffy hat geschrieben: Nun meine Frage: kann Soundbooth auch "so leicht" das Rauschen entfernen, [...]
ja. (störbereich ist auswählbar, wie in audition)

mehr infos hier:
http://www.adobe.com/designcenter/video_workshop/

->soundbooth cs3 -> cleaning and restoring audio

xracy



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Premiere Pro CS3 und Audition

Beitrag von Tuffy »

Abend,

Mensch, wie gut ist das denn? Da gibt mir wer schnell und effizient eine Antwort, und die ist komplett richtig und super?
Dank Dir ganz herzlich, in Soundbooth ist es sogar noch viel einfacher!! :-)

Nur eine Frage noch:
Bei Audition habe ich einfach "STRG+S" gedrückt und dann war das in Premiere übernommen worden.
Hier geht das nun nicht, und ich kann nur "Speichern unter" bzw "Auswahl speichern unter" anklicken, aber das ist ja nicht das, was ich will.
Kannst Du mir da bzw wer anders noch kurz beistehen? :-)



xracy
Beiträge: 38

Re: Premiere Pro CS3 und Audition

Beitrag von xracy »

Tuffy hat geschrieben:Abend,
Nur eine Frage noch:
Bei Audition habe ich einfach "STRG+S" gedrückt und dann war das in Premiere übernommen worden.
Hier geht das nun nicht, und ich kann nur "Speichern unter" bzw "Auswahl speichern unter" anklicken, aber das ist ja nicht das, was ich will.
Kannst Du mir da bzw wer anders noch kurz beistehen? :-)
meine vorgehensweise ist eine andere. ich speichere die audiodatei immer als wav ab und importiere sie in premiere in einer eigenen audiospur. (hat den vorteil, dass ich jederzeit schnell auf verschiedene varianten zu greifen kann) wie dem auch sei...

in soundbooth:
mit str+s wird die audiodatei gespeichert, wenn du premiere geöffnet hast, wird die datei aktualisiert. bei mir auf jeden fall, wenn es bei dir nicht funktioniert, dann machste was falsch.

xracy



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Premiere Pro CS3 und Audition

Beitrag von Tuffy »

Hallo,

Du hast recht, im Prinzip ist es so von Vorteil; allerdings würde ich es gerne "einfach" haben, und im des Nichtgefallens die Spur "kompliziert" wiederbeschaffen :-)

Mein Premiere hat grad irgendein Problem, sonst würde ich dir einen Screenshot machen - in Soundbooth war das "Speichern" via Strg-S nämlich ausgegraut.

Ich schaue nun mal nach, was da schief läuft - vielleicht ist nach der Reparatur das Problem schon behoben :-)

Gruß



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Premiere Pro CS3 und Audition

Beitrag von Tuffy »

Abend!

Nach dem Beheben des Fehlverhaltens funktioniert alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33