ich blicke nicht ganz durch. Welche Methode bringt ein besseres Ergebnis für das Capturen von HDV.. Direkt in Premiere aufnehmen oder in On Location??
Kommt auf Deine Software an: die Bandaufzeichnung ist komprimiert, wenn Deine Schnittsoftware Livestreams unkomprimiert aufzeichnen kann, wäre das Ergebnis natürlich "besser". Allerdings brauchst Du dann tonnenweise Festplatten ;-)
Ob Dein Motiv dann wirklich eine unkomprimierte Aufzeichnung erfordert (schnelle, artefakt-anfällige Bewegungen), wäre dann zu hinterfragen.
BG
Andreas
Wieso meinst Du OnLocation würde automatisch unkomprimiert aufzeichnen?
Im Falle Super8-Videotransfer capture ich immer mit OnLocation direkt auf die Festplatte..., sonst mit HDVSplit vom Band aus oder per PPCS3 ebenfalls vom Band aus.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Noch eine Ergänzung dazu:
Onlocation ist nicht etwa ein Ersatz für das Premiere-eigene Capture Tool, sondern eine Spezial-Software, um direkt am Set auf Festplatte aufzuzeichnen (Direct-to-Disk-Lösung) und die Aufnahmen anschließend sofort zu kontrollieren, ohne lange das Aufnahmeband hin und herspulen zu müssen.
Wenn sich das Footage bereits auf Band befindet wird man natürlich das Premiere-eigene Capture Tool verwenden. OnLocation wäre da nur ein unnötiger Umweg.
Gruss Wiro
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.