Hallo!
Frage hat schon mal jemand eine dv-camera offen (zerlegt) gehabt?
Grund der frage ist, dass ich enduro fahre und um das ganze für die nachwelt festhalten zu können hab ich mir eine helmcamera (Sony ccd 520linien) gekauft welche ich über den av-in an meiner sony 96e anschliesse, allerdings ist das ganze sehr umständlich da ich zusätzlich noch ein akkupack für die helmkamera und micro brauch und dann noch lanc, insgesammt also sehr umständlich und ein ziehmlicher kabelsalat...
Jetzt wär mein gedanke ne billige dv-camera zb. sony hc27 zu kaufen und das kameramodul, aus den gehäuse der zu nehmen und über ein kabel zu betreiben, jetzt stellt sich mir die frage ist das überhaupt möglich? -Bei den foto digi cams ist es meist so dass das kamera modul nicht fix mit der platine verbunden ist..., bzw ist es elektro technisch überhaupt möglich, bezogen auf die kabellänge von ca 75cm das cam-modul vom rest der elektronik abzusetzten?
ich weis hört sich jetzt alles recht konfus an, aber ich hab den ganzen markt was helmcamera lösungen angeht durchsucht und eben festgestellt das abgeshen von der lösung die ich im einsatz hab (die sehr umständlich ist) enweder nur lösungen gibt die entweder unzureichende qualität liefern, oder eben für meine zwecke unbezahlbar (zb flash mpeg2 recorder, preis ab 1700€...)
danke für die hilfe
neamt