Stoffel67
Beiträge: 8

Tonproblem bei Premiere Pro CS3

Beitrag von Stoffel67 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Tonproblem beim importieren von DV Aufnahmen meiner Kamera. Dieses Problem äußert sich darin, dass ein lautes knacken zu hören ist. Etwa so: Pfffftttt...

Ich capture meine Aufnahmen mit dem Windows Movie Maker und bei keinem anderen Programm ist dieses Geräusch zu hören. Der Ton ist somit völlig unbrauchbar. Bei anderen Videos scheint das Problem nicht aufzutreten. Gibt es eine Einstellung in Premiere welche dieses Problem beheben kann?

Ich habe auch schon mit den Projekteinstellungen experimentiert aber leider ohne Erfolg.

Ich bin gerade erst dabei mich in das Programm einzuarbeiten. Vorher habe ich Ulead Video Studio 10 benutzt und auch hier gibt es keine Probleme wenn ich den DV Clip importiere. Bin im Moment etwas ratlos und wäre über Unterstützung dankbar.

Ergänzung:

In den Eigenschaften des Clips ist folgendes zu lesen:

Audioformat der Quelle: 48000 Hz - 16 Bit - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo

Kann es sein, dass es am Unterschied zwischen 32-Bit Floating-Point - Stereo des Projekts und 48000 Hz - 16 Bit - Stereo des Clips liegt? Wenn ja wo kann ich das ändern?



Stoffel67
Beiträge: 8

Re: Tonproblem bei Premiere Pro CS3

Beitrag von Stoffel67 »

Falls in Zukunft noch jemand das selbe Problem haben sollte, hier meine Lösung: Einfach mit Premiere den Clip aufnehmen. Gegen die Aufnahmen vom WMM scheint premiere etwas zu haben. Kann natürlich auch an etwas anderem liegen aber beim aufnehmen mit Premiere gibt es kein Tonproblem mehr.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55