Rene Uraub

Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene Uraub »

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe drei 4:3 Filme, die ich nun als MPEG2 rendern und später mit "Nero-Authoring" auf eine DVD packen möchte.

Welche MPEG2-Voreinstellungen (Video, Audio) muss ich bitte in Premiere Pro2 vornehmen, damit alles klappt und die DVD möglichst auf allen DVD-Playern läuft?

Danke Euch
Rene



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Mylenium »

Rene Uraub hat geschrieben:Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe drei 4:3 Filme, die ich nun als MPEG2 rendern und später mit "Nero-Authoring" auf eine DVD packen möchte.

Welche MPEG2-Voreinstellungen (Video, Audio) muss ich bitte in Premiere Pro2 vornehmen, damit alles klappt und die DVD möglichst auf allen DVD-Playern läuft?

Danke Euch
Rene
Häh? Was hat der reine MPEG-II-Export mit der Playerkompatibilität zu tun? Das Problem ist viel komplexer. In deinem Fall exportiere es einfach mit einer der Voreinstellung (5MBit VBR z.B.) und schau, ob Nero das schluckt.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Gast

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Gast »

Mylenium hat geschrieben:Häh? Was hat der reine MPEG-II-Export mit der Playerkompatibilität zu tun?
Na ja, wenn die Bitrate zu hoch ist werden eine Menge Player ruckeln. Und wenn die Bitrate ab und an gegen Null geht werden einige ältere Player aussteigen.
Aber der Tipp mit den Standardeinstellungen in PP ist schon richtig.



Rene U.

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene U. »

Danke. Aber es ist zum verückt werden. Ich rendere die Filme mit Premiere Pro2 und nehme DVD-Styler zum Authoring. Die Filme sehen grausam aus und ruckeln vorallem in den ersten Sekunden (bei bis zu 6.x Mbits) und ich muss alles noch einmal machen. Wenn ich aber eine industrielle DVD einlege und mir den Stream in meinem DVD-Player anschaue, kann ich eine viel höhere Datenrate feststellen. Verdammt.

Kann mir jemand bitte bei den Premiere-Videoeinstellungen für die MPEG2 Files helfen?

Dankeschön.



Rene U.

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene U. »

Rene U. hat geschrieben:Danke. Aber es ist zum verückt werden. Ich rendere die Filme mit Premiere Pro2 und nehme DVD-Styler zum Authoring. Die Filme sehen grausam aus und ruckeln vorallem in den ersten Sekunden (bei bis zu 6.x Mbits) und ich muss alles noch einmal machen. Wenn ich aber eine industrielle DVD einlege und mir den Stream in meinem DVD-Player anschaue, kann ich eine viel höhere Datenrate feststellen. Verdammt.

Kann mir jemand bitte bei den Premiere-Videoeinstellungen für die MPEG2 Files helfen?

Dankeschön.

Ich denke, ich habe den Fehler für das Ruckeln und die schlechten Bilder gefunden: Ich habe in 25P augenommen und das auch als Ausgabe für die MPEG2-Streams eingestellt. Das ist bestimmt das Problem, oder?

Dankeschön.
Rene



Rene Uraub

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene Uraub »

Freunde, ich habe immer noch das Problem mit dem Ruckeln. Verdammt.
Aber nun mal sachlich:

Das Ruckeln tritt nur in den ersten 1-5 Sekunden vom Video auf, danach läufts wie eine Biene.
Video erstellt und gerendert mit Adobe Premiere Pro 2.0, Authoring mit DVDStyler. Die Datenrate bei APP ist bei rund 4-5 und nie über 6.
Framerate: 25
Feldreihenfolge: Unteres
Pixel-Seitenverhältnis: 4:3 (1.067)
MPEG-Level: Hauptlevel
Bitratenkodierung: VBR, 2 Pass
Minimal: 3.0000
Ziel: 4.2000
Maximal: 5.5000
Geschlossene GOP alle: 0
Automatische Platzierung von GOPs: OFF

Kann hier jemand eine "falsche" Voreinstellung entdecken, oder mir einen anderen Hinweis geben? Ich wäre sehr dankbar, bin am verzweifeln...

Grüsse
Rene



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41