Avid Forum



HDV AVID xpress 5.7 movie export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
rosi
Beiträge: 1

HDV AVID xpress 5.7 movie export

Beitrag von rosi »

hallo,

ich ärgere mich derzeit mit geigneten exportformaten für HDV 1080i/50 material aus dem avid xpress pro, digitalisieren und schneiden war bisher ok,
aber der export macht mir echt zu schaffen. ich möchte 3.30 min. 16 /9 video so komprimieren, dass irgendwas von brillanter HD qualität übrigbleibt und
unter 20 MB bleibe, sogar weniger. ERGEBNIS sollte ein ruckelfreier schicker kleiner movie sein, den man auch auf homepage hochladen kann.
was ist da empfehlenswert, aussschliessen möchte ich sorenson sqeeze, habe ich nicht.
mir steht Avid DV pro zur verfügung, After effects, qt pro alles auf windows xp professional...

HD sucks! vielen dank schonmal



Gast

Re: HDV AVID xpress 5.7 movie export

Beitrag von Gast »

Normalerweise ist der Workflow so:

Export als Quicktime Reference;
Komprimieren in externem Programm (Sorenson z.B. - das wird ja sogar mitgeliefert und liefert gute Ergebnisse) oder halt andere Programme.

Eine Komprimierung direkt aus Avid heraus würde ich nicht machen - habe das mit HDV auch noch nicht probiert (lief aber auch mit DV schon nicht sonderlich doll).



Soprano
Beiträge: 2

Re: HDV AVID xpress 5.7 movie export

Beitrag von Soprano »

Wie bearbeitest du HDV Material in der entsprechenden Auflösung mit einem Avid DV?!

Ansonsten QT Export same as source, MPEG Streamclip-Download (kostenlos) und Dein QT in entsprechender Auflösung in QT-Foto-jpeg 75% wandeln.

Übrigens...HD ist eine tolle Sache, man sollte sich im Vorfeld aber gründlich informieren,was man alles beachten muss.

Grüsse,Soprano.



Gast

Re: HDV AVID xpress 5.7 movie export

Beitrag von Gast »

Also mein Workflow geht so:

1. HDV Nativ M2T rausrendern aus Avid
2. mit Hilfe von DGIndex ein AVS File erstellen
3. mit Virtualdub öffnen
4. Filter etc. und als Divx für Web rausrendern

Das encoding via Virtualdub läuft extrem schnell.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45