welche Adobe Produkte benutzt du?Sämtliche von mir verwendeten Programme laufen ohne Probleme unter xp64
und mit einem quad core 64bit und nucleo pro kannst du so viel Ram hinein schmeissen ,min 8GB+max 16TB.Da geht die Post ab.Der grosse Vorteil von xp64 ist, daß After Effects hier die maximal für ein 32bit Programm möglichen 4GB RAM auch ausnutzen kann.
Falsch. Wozu gäb's sonst den /3GB Switch? Auf einem XP32-System mit 4GB RAM kann aE auch 3GB nutzen (mit dem entsprechenden Switch). Mehr geht nicht, weil 1GB immer Kernelmemory ist und von Windoof nicht freigegeben wird.Anonymous hat geschrieben: Unter xp32 sind alle Programme auf 2GB RAM beschränkt, unabhängig von der Speicherausstattung.
Stimmt wieder nicht. Alles nur 'ne Frage des richtigen Treibers und genug Bums auf der GraKa.Anonymous hat geschrieben: Problematisch sind die Grafiktreiber, die Fenster von After Effects zucken wild hin und her, ein nerviges Problem, das vor allen mit Nvidia Grafikkarten auftritt, ATI-Karten sind unter xp64 deutlich besser.
Häh? XP 64 macht bei 128 GB dicht - ob du willst oder nicht. Für mehr bräuchtest du Win Server...Anonymous hat geschrieben:und mit einem quad core 64bit und nucleo pro kannst du so viel Ram hinein schmeissen ,min 8GB+max 16TB.Da geht die Post ab.
Keine Ahnung. Bei mir laufen alle x32-Programme problemlos in XP64. Wenn du es doch versuchen würdest, würdest du wahrscheinlich nur Probleme mit deiner Speicheradressierung bekommen, weil man dafür bestimmte Optionen im BIOS umstellen muss. Sofern du nicht aus irgendwelchen zwingenden Gründen drauf angewisen bist (z.B. Soundbearbeitungsprogramme, die partout nicht unter Win64 wollen), würde ich mir die Mühe nicht machen.Anonymous hat geschrieben:Hallo
Mylenium,wie sieht es aus wenn man Win xp 32+Win xp64 auf dem gleichen PC installiert?(separate festplatte)
Ist diese Konstelation ratsam?Die Hardware würde für Win xp 64 angepasst (graka,Quad-core CPU und ca. 5-8GB Ram).
Die Überlegung ist Production Studio CS 3 mit xp 64 laufen zu lassen.
xp 32 würde man halt starten wenn man mit Progs arbeitet die gar nicht gut auf 64bit zu sprechen sind.
meinst du jetzt alle in der Cs3 suite oder ,allgemein alle programme?Bei mir laufen alle x32-Programme problemlos in XP64
Alle die ich brauche - CS3, CS2 (ohne Audition), diverse 3D-Programme, Office etc. Audition läßt sich erst ab CS3 installieren. Quicktime funzt problemlos.Anonymous hat geschrieben:meinst du jetzt alle in der Cs3 suite oder ,allgemein alle programme?Bei mir laufen alle x32-Programme problemlos in XP64
Danke
Vorschlag: leg dir lieber SATA Icybox Wechselrahmen für die Systemplatte zu - und richte halt darauf einmal XP 32 bit und einmal ein 64 bit System ein (bei mir wurde das Vista 64).EDITMAN-2 hat geschrieben:Will mir nun einen neuen PC gönnen. Habe folgendes vor zu kaufen
2 DualCore Xeon, 4 GB Ram, PNY usw... XP 64Bit...