War doch nur die Nebenfrage...EriLö hat geschrieben:Ich denke, Du solltest Deine Fragen wegen Pinnacle Liquid 6 am besten gleich in einem Forum stellen, das sehr hilfsbereit auf Dich eingeht und auf Liquid spezialisiert ist.
Dies ist der Arbeitskreis Edition DV (heisst so, weil Liquid auch mal Edition DV hiess.)
http://www.sprungziel.de/wbb/wbboard/index.php
Deine "Macho-Kollegen" werden wohl in diesem Einzelfall recht behalten. Ein "tolles Video" wird schwer. Die Bedienung der Programme ist pipifax dagegen "ein tolles Video" zu machen. Lass dir von einem dort helfen. Vielleicht befreundete Regisseure oder sowas. Sonst wird der Film schlecht. Du kannst einfach nicht in kurzer Zeit und zum Selbstzweck für ein Video Jahre der Erfahrung bei Filmproduktion nachholen. Es sei denn du hast sehr, sehr niedrige Ansprüche an einem Film, welcher im Marketing eingesetzt wird. Ich erdreiste mich auch nicht, ein BWL- oder Marketing-Studium in ner Vorstellung nachzuweisen ;)bspain hat geschrieben:(…) mal eben ein tolles Video abliefern...
Da meine spanischen Macho Kollegen sowieso glauben, das Frauen im Webmarketing und am PC nichts verloren haben: ...also jetzt erst recht. (…)
Ääähm.. Ich mag's zwar nicht so direkt sagen... Aber sollte man dann den Auftrag nicht lieber in erfahrendere Hände geben? Das Video soll doch den Betrieb repräsentieren und ein gutes Bild von diesem abgeben. Das funktioniert nicht, wenn man noch nicht einmal das Rohmaterial capturen kann.. Ich finde zwar die Einstellung gut, dass Du versuchst, dich mit dem Thema auseinander zu setzen und auch der Wille da ist, sich mit Videoschnitt zu beschäftigen.. Aber da sollte man lieber experimentel anfangen, und nicht gleich ein Firmenvideo schneiden.bspain hat geschrieben: Ne, das Video soll als Email an alle Kunden geschickt werden und zeigt unsere Immobilien von innen. Die Erwartungen gehen also nicht in Richtung professioneller Videodreh.
Eben, ich habe die Nebenfrage beantwortet, weil ich mich nicht für kompetent erachte die Fähigkeiten, die jmd. besitzt per Ferndiagnose zu beurteilen.smooth-appeal hat geschrieben:War doch nur die Nebenfrage...EriLö hat geschrieben:Ich denke, Du solltest Deine Fragen wegen Pinnacle Liquid 6 am besten gleich in einem Forum stellen, das sehr hilfsbereit auf Dich eingeht und auf Liquid spezialisiert ist.
Dies ist der Arbeitskreis Edition DV (heisst so, weil Liquid auch mal Edition DV hiess.)
http://www.sprungziel.de/wbb/wbboard/index.php