Gemischt Forum



Teamprojekt mir Premiere Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Doc

Teamprojekt mir Premiere

Beitrag von Doc »

Hi zusammen,

in den komnmenden Wochen soll ich im Rahmen eines Studienprojektes mit noch 2-3 weiteren Leuten einen Film (Kurzfilm 20 Min., Rohmaterial allerdings 4 h, Interviews und so) schneiden.
1) Da die Zeit sehr knapp ist, kommen wir nicht umhin, gleichzeitig zu arbeiten. Schittplätze sind vorhanden, aber wie fügen wir nachher die einzelnen Projekte zusammen? (Mit CD-Rs kommt man da ja nicht weit.) Rausrendern lassen möchte ich die Einzelteile nicht, falls man im Gesamtprojekt doch noch was verändern möchte.
Wäre es sinnvoll mit einem Fileserver zu arbeiten? Aber der ist doch nicht schnell genug für Timeline-Playback, oder?
Oder die Rechner Peer-to-Peer zusammenschließen?
2) Das Problem gab es doch sicher schon öfters, oder?
Gibt es eine Funktion in Premiere, Kopien der getrimmten Clips zu erzeugen?

Wäre super, wenn jemand was weiß!
(Hab im Forum nichts gefunden, ist natürlich auch schwierig wegen der Suchworte)

Boltarcolors



Steffen

Re: Teamprojekt mir Premiere

Beitrag von Steffen »

na ein ordentlich administriertes 100MBit-Netzwerk ist eigentlich schnell genug für Timeline-Playback von DV-Material ... zumindest bei denen, die ich kenne.



Achim

Re: Teamprojekt mir Premiere

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Hi zusammen,
:
: in den komnmenden Wochen soll ich im Rahmen eines Studienprojektes mit noch 2-3
: weiteren Leuten einen Film (Kurzfilm 20 Min., Rohmaterial allerdings 4 h, Interviews
: und so) schneiden.
: 1) Da die Zeit sehr knapp ist, kommen wir nicht umhin, gleichzeitig zu arbeiten.
: Schittplätze sind vorhanden, aber wie fügen wir nachher die einzelnen Projekte
: zusammen? (Mit CD-Rs kommt man da ja nicht weit.) Rausrendern lassen möchte ich die
: Einzelteile nicht, falls man im Gesamtprojekt doch noch was verändern möchte.
: Wäre es sinnvoll mit einem Fileserver zu arbeiten? Aber der ist doch nicht schnell
: genug für Timeline-Playback, oder?
: Oder die Rechner Peer-to-Peer zusammenschließen?
: 2) Das Problem gab es doch sicher schon öfters, oder?
: Gibt es eine Funktion in Premiere, Kopien der getrimmten Clips zu erzeugen?
:
: Wäre super, wenn jemand was weiß!
: (Hab im Forum nichts gefunden, ist natürlich auch schwierig wegen der Suchworte)


Hallo
ich könnte mir folgendes vorstellen: die Szenen werden auf jeden Rechner mit "ScenalyzerLive" aufgespielt, dieses Programm würde dann auf allen Rechnern Szenen mit identischem Inhalt und Namen erstellen (auch wenn kopierte DV-Bänder nicht identische Timecodes haben). Auch auf einen einheitlichen Speicher-Pfad müsste man sich einigen. Auch Bilder, Titel, Soundfiles müsste man identisch abspeichern (die passen ja auf CDROM und könnten ebenso wie die DV-Cassetten an die Mitarbeiter verteilt werden). Dann sollte es möglich sein, nur noch die Premiere-Projekt-Dateien auszutauschen.
Achim


vergessen -BEI- gibts.net



Doc

Re: Teamprojekt mir Premiere

Beitrag von Doc »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
: ich könnte mir folgendes vorstellen: die Szenen werden auf jeden Rechner mit
: "ScenalyzerLive" aufgespielt, dieses Programm würde dann auf allen
: Rechnern Szenen mit identischem Inhalt und Namen erstellen (auch wenn kopierte
: DV-Bänder nicht identische Timecodes haben). Auch auf einen einheitlichen
: Speicher-Pfad müsste man sich einigen. Auch Bilder, Titel, Soundfiles müsste man
: identisch abspeichern (die passen ja auf CDROM und könnten ebenso wie die
: DV-Cassetten an die Mitarbeiter verteilt werden). Dann sollte es möglich sein, nur
: noch die Premiere-Projekt-Dateien auszutauschen.
: Achim


Danke, wahrscheinlich machen wir's so (da wir nen Fileserver wohl nicht so schnell bekommen und außerdem die Rechner keine Netzwerkkarten haben und wir die sicher nicht selber einbauen dürfen, damit die Rechnergarantie nicht erlischt...)

Boltarcolors



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45