Da würde ich dann aber erstmal überprüfen, ob das Schnittprogramm die 4 Kerne auch tatsächlich nutzt und wie effizient, Stichwort symmetrische Auslastung.becksgold hat geschrieben: prozessor würde ich eh einen quad kaufen ...
Hab mir gerade die c't 16/07 geschnappt...Marco hat geschrieben:Nee, die meisten, die AVCHD können, können das auch ohne Wandlung.
Nes, Qualitätsverluste wirst du natürlich immer haben, schon mal deswegen, weil es zur Zeit meines Wissens keine einzige Schnittsoftware gibt, welche AVCHD smartrendern kann. Das Material wird also immer neu berechnet. Wenn du ein Pech hast, wirds vor der Erstellung der Blu-Ray Scheibe nochmals neu berechnet (Nero 7.9x macht das offenbar so).nesquik hat geschrieben: PS3 und Blu-ray Brenner sind bereits vorhanden! Nehme ich dann eher einen HDV Camcorder, weil es dann leichter zu bearbeiten ist? Oder kann man die AVCHD Daten auch auf einen Blu-ray Rohling brennen ohne Datenverlust! Wenn man auf Blu-ray brennt, muss dass ja noch in das Format der Blu-ray gewandelt werden, wenn ich ds richtig gelesen habe!
wolfgang hat geschrieben:Die Auflistung ist noch nicht vollständig:
- Vegas 7e: nativer Schnitt, durchaus gute Performance
Und das glaubst du wirklich, B.?Vegas kann avchd nur von S O N Y cams.
Es gibt zumindest verschiedene AVCHD-Profile ...wolfgang hat geschrieben:Und das glaubst du wirklich
Da hätten wir zb auf der SR 7 Seite als Vorteile :nesquik hat geschrieben:Ich nochmal...
Es ist mein erster Camcorder :)
Reicht da dieses Modell?? Sony-HDR-SR5
Oder doch die Sony-HDR-SR7??
Es sind immerhin ca. 300€ unterschied! Also wieviel besser ist dieser Camcorder?
nes
Schnittstellen-/Kartengeschwindigkeit reicht nicht für HD? Oder?Jan hat geschrieben:Warum man auf SD Karten nur die SP Qualität filmen kann, weiss bestimmt nur JVC.
Also die Literatur würde mich durchaus interessieren, wirklich.WoWu hat geschrieben: ... vielleicht noch einen Beitrag zu ACVHD "native Schnitt". Bitte einmal die Spezifikationen von H.264 ansehen, dann werdet ihr sehen, dass sich der native Schnitt nur durchführen läst, wenn man am Anfang oder am Ende einer GOP schneidet und die ist bei AVCHD länger als bei HDV. Sobald ihr framegenau schneiden wollt,oder eine Überblendung setzt, oder auch nur irgend etwas am Video bearbeiten wollt, ist n i x mehr mit "native Schnitt" .. Es gibt da sehr schöne und wirklich präzise und sehr ausführliche Literatur drüber ...
Naja man hätte ja angeben können welche Klasse von SpeicherkartenQuadruplex hat geschrieben:Schnittstellen-/Kartengeschwindigkeit reicht nicht für HD? Oder?Jan hat geschrieben:Warum man auf SD Karten nur die SP Qualität filmen kann, weiss bestimmt nur JVC.