Manuel R

AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von Manuel R »

Hallo Leute,

ich habe mit After Effects ein paar kleinere Filmchen als unkomprimiertes AVI gerendert, spiele ich diese z.B. im Mediaplayer ab sind sie Haarnadelscharf so wie es sein soll. Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster das es unschärfer wird, teils sogar wesentlich unschärfer. Auflösung ist gleich geblieben bei PAL 720x576, keine Skalierungen oder sonstiges.

Meine Frage: Warum ist das so? Auch wenn ich dann in PP den Film z.B. als MPEG rendere sieht man es auch deutlich. Alle Szenen die AVI sind, sind unscharf, alle anderen haben eine super Qualität.

Gibt es vielleicht einen anderen Trick/Format oder sonstiges die Sachen von AE in PP in bestmöglicher Qualität reinzubringen?

Danke für die Hilfe im voraus!

P.S. In PP ist auf 25fps gestellt und die unkomprimierten AVI´s waren auf 29,97 aber das dürfte ja mit dem nichts zu tun haben oder?



curtis
Beiträge: 147

Re: AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von curtis »

Schau Dir die Auflösung nochmal genauer an. Nachdem Du ja die Frames auch schon aus einem NTSC Template hast mag die Auflösung dies vielleicht auch sein.
Ansonsten einmal die Halbbildfolge kontrollieren, wobei ja davon auszugehen ist dass du progressiv gerendert hast.

gruß, phil



Markus
Beiträge: 15534

Re: AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von Markus »

Manuel R hat geschrieben:Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster...
Denkanstoß: Warum heißt es wohl Vorschaufenster und nicht Referenzmonitor? ;-)

Unabhängig davon: Unterschiedliche Frameraten mischt man nicht. Soll das Zielprojekt mit 25 fps definiert sein, dann rendere Deine Komposition auch mit 25 fps. Alles andere bringt nur unnötige Qualitätseinbußen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33