Hi leute ,
ich war mit meinen großeltern im urlaub so ich depp hab dann auf formatieren bei der digicam geklickt und schwupps waren alle bilder weg
kann mir jemand sagen ob die noch zu retten sind und wie ?
thx. im voraus
Wieder einmal hat Bernd E. die Welt gerettet. Sehr interesante Seite.Bernd E. hat geschrieben:Versuch´s mal damit:
www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
Gruß Bernd E.
Laß Dein unqualifiziertes Rumgetrolle ...UlmsSkyliner hat geschrieben:Hallo,
sowas passiert leider sehr schnell :-(
Also ich denke dass sie nicht mehr zu retten sind!!!
Wenn Du bei einer Festplatte oder Speicherkarte Sachen wirklich so löschen willst, daß sie nicht mehr rekonstruierbar sind, mußt Du sie mehrfach mit Nullen (oder Zufallsgedöns) überschreiben. Ich hab an 'nem Rechner eines Kumpels auch schon mal aus Versehen die falsche Platte formatiert (wohlgemerkt: nicht schnellformatiert!) - ließ sich alles wiederherstellen ...Johannes hat geschrieben:Da kommt mir doch gleich die frage wodrauf basiert das Programm also wie kommt es an die Daten ran?
Mit professionellen Programmen kann man Daten auf Festplatten widerherstellen, die bis zu acht (!) mal formatiert wurden. Wie das genau funktioniert, wissen nur die Hersteller, nicht umsonst kostet diese Art Software ein kleines Vermögen (wird ausschließlich im Labor gemacht).Johannes hat geschrieben:Ich hab an 'nem Rechner eines Kumpels auch schon mal aus Versehen die falsche Platte formatiert (wohlgemerkt: nicht schnellformatiert!) - ließ sich alles wiederherstellen ...