Urman

(Premiere Pro 2.0) Hilfe! Ton bei Multi-Kamera Schnitt plötzlich stumm!

Beitrag von Urman »

Hallo!
Hab ein Problem!
Ich mache gerade einen Multi-Kamera Schnitt von einigen Reden.
Doch wenn ich im Multi-Kamera Fenster meine Spuren zusammenschneiden will, ist plötzlich der Ton weg.
In der Ursprungssequenz und in der Multi-Kamera-Sequenz ist die Tonspur aber da und auch ganz normal abspielbar.
Das Problem existierte nicht von anfang an.
Erst plötzlich kam das.
Und mehrere Schritte Rückgängig machen ändert daran auch nichts.

Ist das ein Bug?
Oder kann ich sowas einstellen?
Hat jemand ne ahnung?

Bitte helft mir!

Vielen Dank!



nosh85
Beiträge: 2

Re: (Premiere Pro 2.0) Hilfe! Ton bei Multi-Kamera Schnitt plötzlich stumm!

Beitrag von nosh85 »

Olla Urman,

Also entweder...

1. du schneidest ne ziemlich lange Sequenz und hast dabei schon viele Effekte benutzt, was dazu führt das dein Rechner (wieviel MB RAM hast du?) den Ton nichtmehr rendern kann. Ist etwas nervig aber dann must du immer den Teil der sequenz den du bearbeitest nach jeder veränderung die du machst mit der Arbeitsbereichsleiste definieren und mit EINGABE oder "Sequenz/Arbeitsbereich Rendern" vorrendern, danach hast du ne einwandfreie Vorschau für den Teil und über deiner Sequenz erscheint dann ein schmaler grüner Balken.

...oder
2. du hast in der "Muttersequenz" wo du deine Aufnahmen synchronisiert hast den Ton der 1. Tonspur ausgeblendet oder abgeschnitten, etc. Wenn du jetzt bei der Multikameraaufnahme nicht auf Ton folgt kamera ausgewählt hast, dann nimmt Premiere konsequent nur die 1. Tonspur aus deiner "Muttersequenz" mit. Wenn du die da allerdings wegen Störgeräuschen oder was auch immer ausgeblendet hast, fehlt dein Ton dann in deiner Multikamerasequenz komplett.

Das sind die 2 Möglichkeiten an die ich spontan gedacht habe.

An der Stelle will ich mal die Frage loswerden ob irgendjemand ne ahnung hat ob man irgenwie alle Tonspuren verwenden kann anstatt nur der ersten. Also ne mischung aus allen Spuren und nicht nur die 1. oder Ton folgt kamera.
Danke

Greetz josh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27