Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Windschutz für Soundman OKM??? Thema ist als GELÖST markiert



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
pafnuzzi

Windschutz für Soundman OKM???

Beitrag von pafnuzzi »

Hallo allerseits

Weiß zufällig jemand ob es einen geeigneten zuverlässigen Fellwindschutz für das soundman OKM II gibt und wenn ja wo?

Danke im voraus für eventuelle Hilfestellung



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Windschutz für Soundman OKM???

Beitrag von Bernd E. »

pafnuzzi hat geschrieben:...Fellwindschutz für das soundman OKM II
Wird von www.quattrovision.de angeboten.

Gruß Bernd E.



noch ´n Gast

Re: Windschutz für Soundman OKM???

Beitrag von noch ´n Gast »

Also ich war immer der Meinung, daß die Soundmans für beste Ergebnisse (Räumlichkeit) in den Ohren getragen werden sollten. Und da ist doch normalerweise Fell drüber, außer jemand trägt eine mittlerweile wieder unmodische Kurzhaarfrisur oder Glatze.
Wenn Du die Dinger losgelöst vom Kopf einsetzen willst, dann steck sie jeweils durch eine alte, verbrannte CD, und achte darauf, die schön weit auseinander zu platzieren. Das gibt dann eine Pegelerhöhung durch die damit geschaffene Grenzfläche.
Man könnte sich auch noch eine Art Trennfläche zwischen die beiden Mikros basteln, um den Stereoeffekt zu behalten, alles andere ist aber mit diesen Mikros Käse.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Windschutz für Soundman OKM???

Beitrag von Schleichmichel »

Ich hab meine schon mal mit Earbags (frag Google) bei Windstärke 4 benutzt. Super Aufnahmen, nur man muss mehrere anprobieren, bis man passende Earbags findet. Offenbar gibt es leichte Abweichungen bei gleichen Grössen.

OKM gehört echt am ehesten ins Ohr. Mit der Trennwand das geht zwar, aber für sowas gibts bessere Mikros.



Chris H.
Beiträge: 29

Re: Windschutz für Soundman OKM???

Beitrag von Chris H. »

Hallo,

villeicht wäre ja der Windschutz für den Ohrwurm das Richtige.
Viele Grüße
Chris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46