RudiK

Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

Beitrag von RudiK »

Hallo, ich habe ein Problem bei Adobe Premiere - es lässt sich der "Cross Dissolve" Effekt (und auch kein anderer) in die TRansition-Leiste ziehen.

Ich habe ein Video gesehen wo das weiche Einblenden genau so praktiziert wird, ebenfalls mit Adobe Premiere 6.5 ... Muss ich etwas bestimmtes beachten dazu ?

Danke schonmal !



Gast

Re: Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

Beitrag von Gast »

Hast Du es genau so gemacht, wie es in der Hilfefunktion beschrieben ist?



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

Beitrag von VolkerS »

die Clips die überblendet werden sollen müssen sich überschneiden, sonst kann nirgends eine Blende eingefügt werden. Hast du eine entsprechende Überschneidung?
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.



RudiK

Re: Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

Beitrag von RudiK »

Da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt... Ich meinte am Anfang vom "Film" also ich möchte den ersten Clip einblenden, also keine Blende zwischen zwei bestehenden Clips.



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

Beitrag von VolkerS »

Hallo,

lege mal ein schwarzes Video auf die 2. Videospur, dann sollte es klappen.
Du kannst auch in dem schwarzen Video auf der 2. Spur die Deckkraft verringen, dann hast du den gleichen effekt.
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.



Jörg
Beiträge: 10842

Re: Weiches Einblenden Adobe Premiere 6.5

Beitrag von Jörg »

VolkerS hat geschrieben:Hallo,

lege mal ein schwarzes Video auf die 2. Videospur, .
das ist unnötig.Dein Video wird einfach über die Deckkraftparameter von 0 bis 100 eingeblendet.Leg den clip auf Spur 2, klick auf das rote Gummiband, stelle den clip nach Wunsch ein.
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13