Gemischt Forum



Phtoshop Import in Premiere 6 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Xenia Erdmann

Phtoshop Import in Premiere 6

Beitrag von Xenia Erdmann »

Zum Importieren einer psd-Datei in Premiere (DV Format eingestellt) empfielt Adobe (Handbuch), das Format 720 x 576 zu wählen und nach dem Import das Standbild auf Quadratpixel einzustellen. Bei der späteren Ausgabe des ganzen Films auf Band wird alles, also auch mein Standbild, auf das DV-Seitenverhältnis eingestellt. Warum soll nicht gleich beim Import das Export-Seitenverhältnis eingestellt werden? Wäre es nicht sinnvoller, das Photoshop Bild mit 768 x 576 Pixeln zu importieren? (was passiert dann beim Export?)
Danke für eine Antwort
Xenia

praxis.erdmann -BEI- web.de



Achim

Re: Phtoshop Import in Premiere 6

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Zum Importieren einer psd-Datei in Premiere (DV Format eingestellt) empfielt Adobe
: (Handbuch), das Format 720 x 576 zu wählen und nach dem Import das Standbild auf
: Quadratpixel einzustellen. Bei der späteren Ausgabe des ganzen Films auf Band wird
: alles, also auch mein Standbild, auf das DV-Seitenverhältnis eingestellt. Warum soll
: nicht gleich beim Import das Export-Seitenverhältnis eingestellt werden? Wäre es
: nicht sinnvoller, das Photoshop Bild mit 768 x 576 Pixeln zu importieren? (was
: passiert dann beim Export?)
: Danke für eine Antwort
: Xenia


Ja, Xenia, so mache ich es auch. 768x576 und bei Standbildoptionen "Seitenverhältnis beibehalten" NICHT auswählen.
Achim


vergessen -BEI- gibts.net



Achim

Re: Phtoshop Import in Premiere 6

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Zum Importieren einer psd-Datei in Premiere (DV Format eingestellt) empfielt Adobe
: (Handbuch), das Format 720 x 576 zu wählen und nach dem Import das Standbild auf
: Quadratpixel einzustellen. Bei der späteren Ausgabe des ganzen Films auf Band wird
: alles, also auch mein Standbild, auf das DV-Seitenverhältnis eingestellt. Warum soll
: nicht gleich beim Import das Export-Seitenverhältnis eingestellt werden? Wäre es
: nicht sinnvoller, das Photoshop Bild mit 768 x 576 Pixeln zu importieren? (was
: passiert dann beim Export?)
: Danke für eine Antwort
: Xenia


Ja, Xenia, so mache ich es auch, 768 x 576 oder eine andere Bildgröße mit dem Seitenvrhältnis 4:3 und bei Einzelbild-Import "Seitenverhältnis beibehalten" NICHT auswählen!
Achim


vergessen -BEI- gibts.net



Steffen

Re: Phtoshop Import in Premiere 6

Beitrag von Steffen »

hü? Aber dann MUSS Premiere doch resizen, das verschlechtert das Bild doch, weil Premiere nicht gerade hübsch bikubisch interpoliert ...



Xenia Erdmann

Re: Phtoshop Import in Premiere 6

Beitrag von Xenia Erdmann »

(User Above) hat geschrieben: : hü? Aber dann MUSS Premiere doch resizen, das verschlechtert das Bild doch, weil
: Premiere nicht gerade hübsch bikubisch interpoliert ...


Danke an Achim und Steffen für Eure Antwort!
Allerdings bin ich jetzt genauso klug wie am Anfang...
Wenn ich ein Bild mit 720 x 576 mit Quadratpixel-Einstellung importiere, wird es im fertigen Film von Premiere auf das Seitenverhältnis 1,066 gebracht - und damit verzerrt - oder nicht? Egal, welche beiden von Euch genannten Methoden ich nehme, es gibt immer eine Verschlechterung.
Xenia

praxis.erdmann -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13