pezi
Beiträge: 1

Final Cut Express HD schneiden von Sony HDR-HC3E Mini DV Material

Beitrag von pezi »

Habe mit Sony HDR-HC3E Full HD 1080i Kamera das ungeschnittene Original MINI DV Bandmaterial
auf einem SONY- Bravia Full HD LCD angeschaut. Ist perfekt.

Habe mit FCE HD den Film importiert und geschnitten und wieder auf Mini DV Band ausgespiellt.
Aber leider auch schon bei den kleinsten Bewegungen oder Schwenks ruckelt der Film.


( Größe 1440x 1080 , Videoräte 25 fps , Compressor HD Apple Intermediacode 1080i/50) - so hab ich die mit FCE HD die Filmsequenzen als mov datei eingespielt.

Wer kennt ähnliches Problem
thanks a lot.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Express HD schneiden von Sony HDR-HC3E Mini DV Material

Beitrag von PowerMac »

Gibt es da nicht eine Voreinstellung "HDV 1080/50i"? Hast du versehentlich vielleicht die Halbbildominanz umgestellt?



Forumgeist
Beiträge: 18

Re: Final Cut Express HD schneiden von Sony HDR-HC3E Mini DV Material

Beitrag von Forumgeist »

hi

ich will nicht sagen das ich die Kamera kenne, allerdings verwundert mich die Aussage zum schluss:
( Größe 1440x 1080 , Videoräte 25 fps , Compressor HD Apple Intermediacode 1080i/50)
also eine Framerate von 25 ist, so glaube ich, bei der Kamera normal, allerdings der 1080i/50 beim einspielen....mmh, irgendwie passt das doch nicht oder?....falls das richtig sein kann , bitte ich hier um eine eklärung.

ghost
nur leben ist schöner



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Express HD schneiden von Sony HDR-HC3E Mini DV Material

Beitrag von PowerMac »

Das ist schon richtig. Das ist Basiswissen. Siehe Halbbilder und Vollbilder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12