Hört sich ja nicht so toll an. Jetzt weißt du, wo die Nachzieheffekte herkommen. Auf dem oben genannten Link bekommst du auch mehr Informationen zu den einzelnen Fachbegriffen!Professionelle Röhrenkameras arbeiten mit einem Prisma, das das einfallende Licht in die drei Farbauszüge zerlegt. Jede der drei Aufnahmeröhren tastet das projizierte Bild mit Hilfe eines Elektronenstrahls ab. Dabei treten Effekte wie Blooming, Comet Tail, Nachzieheffekt und Einbrenner auf. Die elektromagnetische Ablenkung in der Aufnahmeröhre bzw. ihre Aufhängung führt zu Problemen wie Rasterdeckung und Mikrofonie. Die drei Farbkanäle der Kamera werden entweder in ein Komponentensignal oder in ein FBAS-Signal umgewandelt.
Hast Du jemals mit einer solchen Kamera gedreht???PowerMac hat geschrieben:Ich wäre für wegschmeissen. Das Ding ist alt und hat ne schlechte Qualität.
Dachte das wäre hierdurch klar geworden...PaoloCastello hat geschrieben:Die Zielgruppe der Filme ist auch etwas Größer und vor Allem im Kunstsektor anzusiedeln...
Wofür denn? Was willste denn damit dann machen? Schlechte Filme in schlechter Qualität drehen? :DWolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:Also ich bin auch für wegschmeissen! Musst dann bloß mal sagen in welcher Mülltonne die liegt dass ich sie mir holen kann.
Frag PowerMac, der hat, glaube ich, schon die Riefenstahl beraten :-)Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:Ja war nicht böse gemeint falls du das jetzt dachtest. Doofe Frage: worauf zeichnet die Aparatur eigentlich auf? Und kannst du mir nicht auch so eine besorgen bzw. wo krieg ich sowas her und wieviel kostet das?
Wenn man seine Beiträge liest, muß man davon ausgehen, daß er sie nicht einmal kennt.Anonymous hat geschrieben: Frag PowerMac, der hat, glaube ich, schon die Riefenstahl beraten :-)
Gar nicht. Das ist eine reine Kamera, wie das damals üblich war. Da kommt hinten ein Kabel ran und dann zeichnest Du auf, womit Du möchtest. Die ITC-735 war übrigens ein echter Meilenstein im Kamerasektor, das kann man durchaus so sagen.Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:Doofe Frage: worauf zeichnet die Aparatur eigentlich auf?
Naja, so schlimm ist es ja auch nicht. Eher "furchtbar" :-)PowerMac hat geschrieben:Ja. Ich bin fürchterlich gebildet.
Danke!Gar nicht. Das ist eine reine Kamera, wie das damals üblich war. Da kommt hinten ein Kabel ran und dann zeichnest Du auf, womit Du möchtest. Die ITC-735 war übrigens ein echter Meilenstein im Kamerasektor, das kann man durchaus so sagen.
Bei dem Objektivmount bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, aber unter www.ecctv.de kann der Ursprungsfrager jemanden anrufen, der das ganz sicher weiß.
Matthias