Hallo,
ich überlege, mir eine Canon XH A1 anzuschaffen.
Für die Postprodutkion arbeite ich mit einem Intel Mac Book Pro und Final Cut Pro.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob Zuspielung und Schnitt von der XH A1 problemlos laufen, insbesondere in 25f Modus?
Ich möchte mir in nächster Zeit die Canon XH A1 anschaffen. Schneiden werde ich mit meinem Mac, der HD unterstützt, da er ziemlich neu ist.
Jetzt meine Frage: Sind bei irgendjemandem egal bei welchem Schneidprogramm Fehler oder Probleme aufgetaucht, so dass man von dieser Kamer abrät?
pakapro hat geschrieben:Ich möchte mir in nächster Zeit die Canon XH A1 anschaffen. Schneiden werde ich mit meinem Mac, der HD unterstützt, da er ziemlich neu ist.
Jetzt meine Frage: Sind bei irgendjemandem egal bei welchem Schneidprogramm Fehler oder Probleme aufgetaucht, so dass man von dieser Kamer abrät?
Keine. Wenn du die obigen Posts beachtest, schneidest du HDV wie vormals DV. Die 25f - Unterstützung ist perfekt (hier beachten: Falls Automatik-Filmer, muss trotzdem der TimeVariable Modus verwendet werden, damit die Kamera "f" immer mit 1/50tel Shutter aufnimmt). Die übrigen Threads zur Kamera zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall, um auch die darin detailliert behandelten Schwächen zu kennen und sich darauf einzustellen.
Solltest du auf iMovie oder FCE anspielen, so weiß ich bloß, dass ersteres jedes Material der A1, auch "f" ohne zu nörgeln frisst (so kennt man es). Ob in dem Fall auch die Ausgabe klappt, weiß ich nicht und wage ich zu bezweifeln. Es kann sein, dass die kleinen Programme nur "i" können. Schlimm wäre das aber nicht, der Unterschied ist nicht so wild.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.