Hallo!
Da ich im Forum leider nichts gefunden habe, stell ich die Frage mal...
Hat jemand nen heissen Tipp, ob's für die FX1E ein externes (handliches) Funkmicro gibt?
PS: Bin kein Hardwareschrauber, selberbauen ist daher nix....
Hi,
schau mal bei "ELV" ... für nicht so gehobene Ansprüche hab ich dort ein Funkmikro für sehr kleines Geld - mit BZT-Zulassung - und mit brauchbarer Sprachqualität bekommen.
BG
Andreas
Andreas_Kiel hat geschrieben:
schau mal bei "ELV" ... für nicht so gehobene Ansprüche hab ich dort ein Funkmikro für sehr kleines Geld - mit BZT-Zulassung - und mit brauchbarer Sprachqualität bekommen.
Das kann ich nur bestätigen.
Für kurze Strecken und nicht all zu gehobene Ansprüche ist es sehr zu empfehlen.
Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du so ein Teil mit sender und empfänger mit jeweils 2 Antennen.Schau mal in die aktuelle Zeitschrift von "VIDEOFILMEN". Da wurden 2 Funkmikros getestet(Um die 700 €).
Habe mir das Teil gestern bei ELV bestellt. Schwupps -- heute war´s schon da. Hatte jetzt mal Zeit für einen kleinen Kurztest. Also für
um die 30,- Euro darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber
für kurze Distanzen (3-10 m) ohne Barierren, wie Wände o.ä.
ist es durchaus gut. Die Verarbeitung ist zwar billig, aber Sender und Empfänger sind sher klein und somit sehr Praxistauglich für Mann und
Cam. Das mitgelieferte Lam- Mikro ist nicht umwerfend aber durchaus
brauchbar. Was sehr gelungen ist, daß über Klinke auch andere Mikros
angeschlossen werden können. Auch für den ein oder Anderen interessant
der Empfänger hat zur Tonkontrolle einen Kopfhörer-Eingang.
Also für den Preis eine akzeptable Lösung, wenn man für den kleinen
Dreh mal ne Funkstrecke braucht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.