Schlechtes Licht ist schlechtes Licht. Ein 3CCD macht bei schwachem Licht noch bessere Farben. Ist aber die ganze Situation wischi-waschi, sind die Aufnahmen deswegen nicht einen Deut brauchbarer. Das gilt auch für die vielzitierten Lowlight-Fähigkeiten. Die einzige Ausnahme bildet eine dokumentarische Aufnahme von solcher Brisanz (die Verhaftung des Drogenbosses wird mit versteckter Kamera gefilmt), daß die Qualität der Aufnahme völlig uninteressant ist.Joe77 hat geschrieben:... keine gescheiten Aufnahmen in schlecht beleuchteten Räumen machen, habe ich inzwischen gelernt. Die Frage ist nur, kann ein Camcorder mit 3CCD (NV-GS180) bessere Aufnahmen bei schlechtem Licht machen als einer mit 1CCD (NV-GS27)?
Hallo,Joe77 hat geschrieben:Die Frage ist nur, kann ein Camcorder mit 3CCD (NV-GS180) bessere Aufnahmen bei schlechtem Licht machen als einer mit 1CCD (NV-GS27)?
Kein Problem, Du warst ja sehr sachlich und hast im Grunde nur das geschrieben, was jeder erfahrene User denkt, wenn er solche Fragen liest. ;-)Norge hat geschrieben:Liebe Mod's, wenn ich jetzt etwas unhöflich war dann steht es Euch frei diesen Beitrag zu löschen. Mir hat das schreiben aber Luft gemacht.
Werden hier auch unterschiedliche Epochen verglichen (jahrelang mit einer 1CCD gefilmt, dann Umstellung auf 3CCD)? - So kann ich das auch sehen: Meine 1CCD-Aufnahmen (CCD-F250) waren bildtechnisch bei weitem nicht so gut wie meine späteren 3CCD-Aufnahmen (DCR-TRV900). Wer diese beiden Modelle kennt, weiß, was ich meine. ;-)Ein namenloser Gast hat geschrieben:3CCD Videos sind in der Regel um Welten besser, spreche aus Erfahrung, habe einige Jahre mit einer 1CCD gefilmt, nach der Umstellung absolut besser...