Gemischt Forum



wie stelle ich NTSC auf Samsung LE40R7 ein????



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blobse440

wie stelle ich NTSC auf Samsung LE40R7 ein????

Beitrag von Blobse440 »

Hi, ich habe seit heute einen neuen Fernseher und scheinbar sehr unbegabt... ich habe nämlich eine import (japanische) ps2 und die läuft - das vermute ich mal auf NTSC, denn das Bild ist immer grün, ich habe bereits 2 SCART kabel und ein RGB-Kabel gekauft und nichts ändert sich... man kann das mit dem bild aufheben wenn man ein NTSC fähigen fernseher hat, oder etwa nicht?
also ich habe deshalb mir den samsung LE40R7 besorgt, der eigentlich auch NTSC fähig ist, nur im Bedienungsmenü kann ich "Farbton" (das ist der button für NTSC) nicht auswählen und ich verzweifle gerade, denn meine ps2 liegt seit fast nem jahr in der ecke weil es echt kein spaß macht nur grün zu sehen... ich wünschte mir könnte einer schnell helfen! ich bedankee mich bereits herzlich!!!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: wie stelle ich NTSC auf Samsung LE40R7 ein????

Beitrag von Markus »

Blobse440 hat geschrieben:also ich habe deshalb mir den samsung LE40R7 besorgt, der eigentlich auch NTSC fähig ist, nur im Bedienungsmenü kann ich "Farbton" (das ist der button für NTSC) nicht auswählen...
Den Farbton regelt man nur nach, wenn sich die NTSC-typische Farbproblematik zeigt (NTSC = Never The Same Colour). So lange das Gerät allerdings auf PAL läuft, dürfte dieser Regler inaktiv sein.

Die Frage ist nun, welche Fernsehnorm die Spielekonsole tatsächlich ausgibt? Deiner Beschreibung nach könnte es sich auch um eine Mischung handeln, etwa PAL60 oder NTSC 4.43. Das erkennt ein moderner Fernseher normalerweise automatisch.

Sollte das TV-Gerät nicht richtig funktionieren, dann reklamiere es.
Blobse440 hat geschrieben:...man kann das mit dem bild aufheben wenn man ein NTSC fähigen fernseher hat, oder etwa nicht?
Ja, aber bedenke auch die unterschiedlichen IRE-Level: Japan basiert auf 0 IRE und Nordamerika auf 7.5 IRE. Das hat zwar nichts mit der Farbwiedergabe zu tun, aber mit der Bildhelligkeit.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13