Vegas Pro Forum



Video zu Audio Syncronisieren



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Bic
Beiträge: 1

Video zu Audio Syncronisieren

Beitrag von Bic »

Hallo an alle!
Ich will im Programm Vegas ein Musikvideo erstellen. Das Video beinhaltet viele schnelle Schnitte und ist 4 min. lang. Das vertonen übernimmt ein Bekannter. Dazu müsste ich, wenn das Video fertig ist, wissen wie schnell in etwa das Tempo des Videos umgerechnet in BPM ist. Damit er einen Anhaltspunkt hat. Wie geht das? Kann man das berechnen. Will das ganze ohne Miditimecode machen oder ähnlichem. Also ohne Hardware.

Vielen Dank



Gast

Re: Video zu Audio Syncronisieren

Beitrag von Gast »

In BPM kann mann ein Video nicht umrechnen, inbesonders wenn es noch kein Ton hat. Das sinnvollste wäre wolh dann wenn man die Tonspur hat, den Videoschnitt an diese anzupassen, das heisst die verschiedenen Übergänge im Film sozu verschieben, daa es mit dem Rythmus aufgeht. Naturlich kann man auch andersrum vorgehen, aber dann muss man die Music sozusagen geich auf den Film mischen.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Video zu Audio Syncronisieren

Beitrag von Marco »

Ich verstehe nicht so recht, worauf das hinauslaufen soll. Wenn es nur um eine grobe Orientierung geht, wo innerhalb der Musik bestimmte Einstellungen geschnitten werden sollen:

Das Zeitmaß der Timeline kann für verschiedene Zwecke umgestellt werden. Für normalen Videoschnitt z.B. benutzt man dort meist das Format "SMPTE (EBU)". Das zeigt das Timeline-Raster in Stunden:Minuten:Sekunden:Frames.

Für Musikbearbeitung kann dieses Maß aber auch umgestellt werden auf Takte und Beats. Zudem lässt sich dazu auch Notenwert, Beats pro Takt und Beats pro Minute einstellen.

Falls die Musik nach Metronom gespielt wurde, kann das also eine gute Grundlage zur Orientierung sein. Wenn du den genauen Takt und Beat der Musik kennst - nur die Timeline entsprechend einstellen und dann eventuell anhand der Anweisung die Einstellungen auf Takt und Beat einordnen.

Marco



steveb
Beiträge: 2371

Re: Video zu Audio Syncronisieren

Beitrag von steveb »

nunja...der Trick bei Musikvideos ist dennoch, die Musik war zuerst da und dann kommt das Video. Also ergibt sich eine ganz klassische Produktionsweise. Schnittprogramm öffnen....neues Projekt.....importieren Audiofile....und los gehts mit den Bildern.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von cantsin - Sa 16:50
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - Sa 16:46
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von 7River - Sa 16:43
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 16:36
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 7:01
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42