Hallo zusammen,
habe mir vor 2 Wochen die Sony DCR-DVD505E gekauft, die bekanntlich über einen USB-Anschluss verfügt. Mit diesem Anschluss kann ich zumindest das Mini-DVD-Laufwerk der Kamera ansprechen und damit finalisierte DVDs lesen.
Allerdings bietet meine Video-Bearbeitungssoftware Magix Video Deluxe 2007 auch die Möglichkeit einen Camcorder direkt anzusprechen und z.B. direkt auf Festplatte aufzunehmen, d.h. ohne Umweg über DVD. Zudem würde ich auch gerne die Filme auf noch nicht finalisierten DVDs über die Sony auf dem PC-Bildschirm betrachten. Analog über den TV klappt das ja prima und warum sollte das auch nicht digital über USB und PC klappen ?
Geht dies bei der Kombination Sony 505 / Magix prinzipiell nicht oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht ? Wäre hier ggf. Firewire eine Abhilfe ?
Die von Sony gelieferten USB-Treiber habe ich wieder deinstalliert, da diese ständig Fehlermeldungen lieferten. Wie gesagt läßt sich zumindest das mini-DVD-Laufwerk mit den standardmäßigen Windows XP Treibern via USB ansprechen.
Danke für Eure Beiträge !
Gruss aus dem Schwäbischen, Jürgen F