Alex76

Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Alex76 »

Hallo !

Bräuchte mal kurz Euer wissen.

Und zwar möchte ich mir eine Geforce 7900GT zulegen.
Unterstützt Premiere Pro 2.0 diese ?
Bei Adobe hab ich gesehen 6800 und 7800 werden unterstützt,jedoch weis ich nicht wie alt das schreiben von Adobe ist.

Könnt Ihr mir da mal kurz weiterhelfen bitte !

Könnte die 7900GT eben gerade günstig bekommen,deshalb drängts mir so,Sorry !



Gast

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Gast »

und wie sieht es mit geforce 7950GT aus,

will wegen HDV umstellung einen
Dual core 6.8Ghz zulegen mit 2048 MB-DDR3, geforce 7950GT
habe bei Adobe nachgelesen, das für HDV aufnahmen die Anforderugen an den Rechner gestiegen sind.

MfG Mrg



Dongball
Beiträge: 130

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Dongball »

Dual core 6.8Ghz


Boah.. den will ich auch. Nur muessen wir da wohl noch ein paar jahre warten bis der entwickelt wird :)

Ich selbst benutze auch eine 7900GT und die wird von Premiere genauso unterstuetzt wie alle die anderen.
Es macht Leitungstechnisch keinen Unterschied unter Premiere ob du nun eine 7600 , 7800 oder 7900 reinbaust.
...was meinst du mit gelöscht??



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Uwe »

Dongball hat geschrieben: Es macht Leitungstechnisch keinen Unterschied unter Premiere ob du nun eine 7600 , 7800 oder 7900 reinbaust.
Bist Du da sicher? Ich meine schon, dass die GPU-Unterstützung doch ein bißchen "kraftvoller" bei der 7900/7950 ist. Bei OpenGL2.0 bin ich mir jetzt nicht sicher, ob´s mit der 7900/7950 mehr bringt. Ich habe die 7600 GT, bin mit ihr aber zufrieden...
Gruss Uwe



Gast

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Gast »

Sicherlich ist die GPU bei den grösseren Modellen kraftvoller. Aber ob sich das bei Premiere so stark bemerkbar mach bezweifele ich doch.

Das mehr an Leistung ist doch eher was fuer die Spiele & Renderfreunde :)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Uwe »

Anonymous hat geschrieben: Das mehr an Leistung ist doch eher was fuer die Spiele & Renderfreunde
Ich glaube das dies ein Vorurteil aus "vergangenen Tagen" ist. Die neueren Schnittprogramme wie APP 2.0 und auch in verstärktem Maße die neueren hochwertigen Plugins greifen zunehmend auf die Power der GPU zurück => Rendern und Echtzeitvorschau wird beschleunigt. So auch beim allerneuesten Plugin von Redgiant "Colorista":
http://www.redgiantsoftware.com/coloristafeatures.html

Auszug:
"Colorista performs like Premiere Pro's standard three way color corrector, but delivers results up to 5x faster with a fast graphics card, now that's productivity"

Gerade professionelle Studios investieren zunehmend in sehr teure Grafikkarten aus der Quadro-Serie von Nvidia + das nicht nur zum Spass... ;)
Gruss Uwe



steveb
Beiträge: 2371

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von steveb »

Gerade professionelle Studios investieren zunehmend in sehr teure Grafikkarten aus der Quadro-Serie von Nvidia + das nicht nur zum Spass... ;

in der Regel aber eher wegen der Multimonitor-Eigenschaften. Wenn eine ausreichende CPU und genügend Speicher/HDD verwendet wird, erhält die Grafikkarte nur marginale Priorität. Wichtiger sind schon eher die Eigenschaften/Qualität der Monitore.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Zuletzt geändert von steveb am Mo 18 Dez, 2006 13:12, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von wolfgang »

Wobei die Monitore gemeinsam mit der Grafikkarte halt eine ruckelfrei 50Hz Ausgabe ermöglichen sollten.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Uwe »

steveb hat geschrieben: in der Regel aber eher wegen der Multimonitor-Eigenschaften.
Auch, aber nicht nur... Multimonitor-Eigenschaften bieten heute auch schon wesentlich preiswertere Modelle...
http://forums.creativecow.net/cgi-bin/n ... tid=855547

Ich möchte hier nicht dafür plädieren, sich eine teuere Quadro anzuschaffen. Für professionelle Broadcast/Compositing-Studios werden sie aber immer interessanter...

Aber um nochmal auf den Ausgangspunkt => Premiere Pro + entspr. neue Plugins mit GPU-Unterstützung hinzuweisen => hier kann die Echtzeitperformance eben durch entspr. hohe GPU-Unterstützung gesteigert werden...
Gruss Uwe



Dongball
Beiträge: 130

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Dongball »

Ok ,ich meinte auch die blanke Premiere Version.

Das irgendwelche Plugins von einer starken GPU profitieren mag ja sein, aber generell halte ich es auch fuer wichtiger eine dicke CPU und entsprechend RAM bereitzuhalten.

Das war ja auch die unrpruengliche Frage und nicht welche Grafikkarte fuer Plugin XY besser sei.

Nuff said
...was meinst du mit gelöscht??



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Geforce 7900GT für Premiere Pro 2.0 ? Schnelle Hilfe !!!

Beitrag von Uwe »

Dongball hat geschrieben:Ok ,ich meinte auch die blanke Premiere Version.
Auf dieser Seite kannst Du unten im vorletzten Clip ein bißchen was dazu sehen...:
http://www.adobe.com/products/premiere/newfeatures.html

"Adobe Premiere Pro 2.0 automatically adjusts to take full advantage of the power of your graphics card, accelerating the preview and rendering of motion, opacity, color, and image distortion effects."
Gruss Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04