Avid Forum



Hilfe auf allen Ebenen Thema ist als GELÖST markiert



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
fafa19

Hilfe auf allen Ebenen

Beitrag von fafa19 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, hier meine verwirrung auszubreiten, denn sie ist so fundametal.

Ich versuchs:

Ich schneide gerade meinen Diplomfilm und leider ist der Professor unfähig mir eine eingehende technische Erklärung zu geben.

Folgende Reihenfolge:

1. Hatte Digibeta in Hannover
2. Mußste auf BetaSP kopieren, gleicher Timecode, bin jetzt in Berlin
3. Habe Bild von BetaSP eingespielt, Ton von MiniDV mit anderem Timecode--> 1. Problem, der Avid hat mir das Bild auch in MiniDV Qualität eingespielt.Warum?
4. Habe geschnitten
5. Jetzt müssen die Daten wieder zum Avid nach Hannover.
Folgende Stichpunkte warf mir mein Prof. ungeordnert an den Kopf:
OMFI-Komposition mit Ton, und Tondaten, oder gesamten OMFI Komposition (ist groß); mit Bild ohne Daten, batch digitize, Media offline, Time codec....
dazu kommt, dass er denkt es ist beta SP qualität...

Also falls jemamd die Muße hat, dieser Verzweiflung zu begegnen, wäre ich unendlich dankbar.

Beste Grüße aus Berlin



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Hilfe auf allen Ebenen

Beitrag von AndyZZ »

Wenn du jetzt noch deine Frage(n) dazu stellen würdest...
Gruß

Andy



Gast

Re: Hilfe auf allen Ebenen

Beitrag von Gast »

Ich versteh zwar nicht was du willst, aber ich versuchs mal zu klären.

1. Problem

Hast du vielleicht beim capturen deines Bildmaterials die Resolution auf "DV 25 420 OMF" oder "DV 25 411 OMF" stehen gehabt? Dann ist klar das er es in MiniDV-Qualität eingelesen hat.

Du musst die Resolution auf "1:1 OMF" stellen oder noch besser in "10:1 OMF" einlesen (zwecks Platzsparen) und am ende in "1:1" batchen.

2. Problem

Verstehe ich richtig, dass du dein digitales Material auf einen analogen Datenträger umkopiert hast? Wahrscheinlich weil in Berlin keine Digi-MAZ zur Verfügung steht? Und nun willst du dein geschnittenes Projekt in Hannover mit dem Material von der Digibeta batchen?

Dazu reicht es wenn du deinen Projektordner, deine persönlichen Settings und vielleicht noch den Attic-Ordner deines Projektes mit nimmst.
Die Bild und Tondaten kannste zu Hause lassen.

Wenn du jetzt dein Projekt im Avid in Hannover öffnest, sind deine Medien offline ("Media Offline").

Und nun musst du deine offline Medien nur noch mit dem Digi-Band batchen.

Wie das geht?

RTFM! Erst recht wenn man nen Diplomfilm macht. :)

Oder willst du dein komplettes Projekt (inkl. Bild- und Tondaten) mitnehmen?

Dann kannste entweder Platte ausbauen. Oder du verschiebst deine Daten auf eine externe Platte und verlinkst alles neu. Aber das ist verdammt umständlich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20