spirit145
Beiträge: 3

Frage zu verschachtelten Sequenzen bei Adobe Premiere 1.5Pro

Beitrag von spirit145 »

Hallo,
Bei Spotlight wusste leider keiner eine Antwort, deshalb poste ich hier meinen ersten Beitrag.
Es geht um folgendem Sachverhalt:
In meiner Hauptsequenz habe ich mehrere kleine Sequenzen eingefügt und mit den entsprechenden Überbledungen angepasst. Aber wenn ich eine kleine Sequenz bearbeite, indem ich einen Clip lösche, wird die Sequenz logischerweise kürzer und aber dann verkürzt sich dadurch leider nicht die Hauptsequenz (die Länge der Zwischensequenz bleibt gleich lang). Der gelöscht Clip wird dann in der Hauptsequenz schraffiert dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit es zu automatisieren, dass sich die Hauptsequenz an die Teilsequenzen anpasst? Ohne, dass ich alle Teilsequenzen neu einfügen muss.
"Löschen und Lücke schließen" bringt nichts wenn ich es in der Teilsequenz ausführe, denn in der Hauptsequenz bleibt sie trotzdem gleich lang.
Danke für die Hilfe.



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Frage zu verschachtelten Sequenzen bei Adobe Premiere 1.5Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
das Kürzen einer Sequenz führt in der Verschachtelung in der Tat nicht zur Verkürzung der Gesamtlänge. Das "Löschen und Lücke schließen" ist dennoch in der Quellseq. dringend erforderlich. Dadurch wird der gelöschte Teil am Ende der Quellseq in der verschachteten Seq angezeigt.
Und hier trimmst Du nun ganz einfach den schraffierten Teil weg, oder schiebst die seq ineinander, oder überlagerst sie....
Gruß Jörg



spirit145
Beiträge: 3

Re: Frage zu verschachtelten Sequenzen bei Adobe Premiere 1.5Pro

Beitrag von spirit145 »

danke für die antwort.
wie ist das bei premiere 2.0 gelöst?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Frage zu verschachtelten Sequenzen bei Adobe Premiere 1.5Pro

Beitrag von Wiro »

Es ist bei APPro 2.0 natürlich auch nicht anders. Und das ist auch gut so.
Ansonsten würdest Du bei einem komplexen Spuren-Gebirge mit div. verschachtelten Sequenzen, womöglich noch einer durchgehenden Musikspur und einer auf Sync getrimmten Voice-Over-Kommentarspur ziemlich verstört auf Deine Timeline schauen, da dort plötzlich alles durcheinandergeraten ist. Aus diesem Grund ist APPro so freundlich, nachträglich gekürzte Sequenz-Verschachtelungen in der Master-Timeline schraffiert anzuzeigen. Das bedeutet so viel wie "Achtung - überleg was Du tust!".
Gruß Wiro



spirit145
Beiträge: 3

Re: Frage zu verschachtelten Sequenzen bei Adobe Premiere 1.5Pro

Beitrag von spirit145 »

OK das erklärt einiges. Aus dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet. Nochmals vielen dank für die Antworten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57