Ich habe mit Windows Movie Maker eine ca. 40 minütigen Vortrag mit Bildern und auch mit kurzen Videos gemacht. Die Musik dazu (auf der dazugehörige Tonspur) habe ich genau auf die entsprechenden Bilder abgestimmt. Bis hierhin klappte alles eigentlich einwandfrei, doch als ich meinen fertigen Vortrag rändern wollte klappte das nicht. Ein Pop up Fenster erschien mit dem Hinweis:
„ Dieses Projekt enthält Quelldateien, die fehlen oder nach dem Importieren geändert worden sind. Das Projekt kann nicht als Film gespeichert werden, solange die Quelldateien nicht gefunden oder aus dem Projekt entfernt worden sind.“
(Komisch eigentlich, da ich alle Bilder und Musik für dieses Projekt ja auf meiner Festplatte habe)
Da ich meinen Vortrag vorzeigen musste, tat ich das ungerändert, was auch trotzdem super klappte.
Als ich jedoch zum zweiten male einen Vortrag mit meiner (ungeränderten) Windows Movie Maker Presentation machen wollte, bemerkte ich, dass über 30 Bilder nicht mehr vorhanden waren. D.h. die Rahmen mit der Bildnummer sind noch in derBildspur, jedoch aber mit einem roten Kreuz versehen und beim abspielen bleibt das Bild schwarz. Das gleiche passierte mit einem kompletten Song, welchen ich eingefügt habe.
Dies ist alles besonders ärgerlich, da ich tagelang benötigte um den Vortrag vorzubereiten und es auch eine wahnsinnsarbeit war, alle Bilder exakt auf die Musik abzustimmen.
Vielleicht kann mir evtl. jemand dabei helfen den Fehler zu beheben, bzw. vielleicht jemand hatte das gleiche Problem und kann mir bei der Lösung helfen. Wäre Klasse.
Vielen dank im vorraus.
Ralf