warum postest Du es denn nicht gleich so?!PowerMac hat geschrieben:Sags du doch. DVD-Vorspänne sind urheberrechtlich geschützt und nicht frei zugänglich.
Wo steht denn, dass perle das in irgendeiner Form kommerziell oder anderen zugänglich machen will. Vielleicht will er/sie es ja nur für sich zum anschauen.PowerMac hat geschrieben:Sags du doch. DVD-Vorspänne sind urheberrechtlich geschützt und nicht frei zugänglich.
... geschützt nicht, aber juristisch unwirksam trotzdem, da kein authorisiertes Gremium wie in Deutschland die FSK den Film beurteilt hat. Somit würde ich auch den Text selbst formulieren. Z.B.: Dieses Video soll nach dem Willen des Authors nicht von Jugendlichen unter 16 Jahren gesehen werden.Gast - 2 hat geschrieben:Alternativ kannst Du aber einfach einen Text selber machen (der Text selber ist ja nicht geschützt).
... und den Bürgermeister umgefahren. Gibt es denn kein Malprogramm wie Photoshop oder, wie Color Pain oder wie dieses Minimal-Tool bei XP Home heißt? Schwarz capturen? Stell dir vor, das Schwarz ist vielleicht auch Copyright geschützt ... ;-)Gast - 2 hat geschrieben:Ich hab "blank-files" auf meiner Festplatte.(...) Hab ich mit der TV-Karte aufgenommen.(...) mit dem Capture-Proggi meiner Wahl halt ein Textfensterchen (...) Das ist vll mit der Kirche ums Dorf gefahren (...)
Ich kopiere mir analog eine Szene aus einem aktuelle Kinofilm von einer DVD und schneide die in mein eigenes Video rein, sehe mir das ganz alleine an und zeige das keinem anderen. Illegal? Nie im Leben.PowerMac hat geschrieben:Das wäre noch immer nicht legal!
Das klinkt praktikabel!grovel hat geschrieben:Dieser Vorspann ist doch ein Standbild, oder?
Benutz die Screenshotfunktion deiner DVD-Software, dann umgehst du keinen Kopierschutz und darfst das ganze für deine PRIVATEN Filme benutzen.
Völlig legal,
SeeYa grovel