sunlite
Beiträge: 148

weißes Keying

Beitrag von sunlite »

Hi,

habe da mal eine ganz, vor allem für mich, komplizierte Frage.
Wir haben in HDV Aufnahmen vor weißer, ausgeleuchteter Wand gemacht - ohne Schatten. Davor haben Personen mit ebenfalls weißen Oberteilen auf Fragen geantwortet.

Nun will ich in AE am Besten hinter diese Personen ein in Maya komplett erstelltes Glas-Mobilar hinsetzen. Gibt es da Möglichkeiten? Keying fällt ja eigentlich grob aus, oder gibts da auch Möglichkeiten?

Diese Idee ist nur eine weitere, die uns nach dem eigentlich Dreh kam. Wir würden es gerne ausprobieren. Wenns ned klappt, ists nicht so wild, da wir unser Hauptfilmchen bereits haben. Aber es wäre Interessant zu wissen, wie man bei sowas vorgeht. Man sieht es doch öfters mal hier oder dort im TV / Kino / ...

Danke ;)



Axel
Beiträge: 17044

Re: weißes Keying

Beitrag von Axel »

sunlite hat geschrieben:Wir haben in HDV Aufnahmen vor weißer, ausgeleuchteter Wand gemacht - ohne Schatten. Davor haben Personen mit ebenfalls weißen Oberteilen auf Fragen geantwortet.
Keine Chance! HDV und weiße Hemden. Freistellung von Hand.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: weißes Keying

Beitrag von PowerMac »

Ein guter Luma-Key sollte das hinkriegen. Zeig mal ein Beispielsbild.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: weißes Keying

Beitrag von Uwe »

sunlite hat geschrieben: Wir haben in HDV Aufnahmen vor weißer, ausgeleuchteter Wand gemacht - ohne Schatten. Davor haben Personen mit ebenfalls weißen Oberteilen auf Fragen geantwortet.

Nun will ich in AE am Besten hinter diese Personen ein in Maya komplett erstelltes Glas-Mobilar hinsetzen. Gibt es da Möglichkeiten? Keying fällt ja eigentlich grob aus
Nee, wenn die Personen sich nicht allzu doll bewegen müste es eigentlich eine ganz einfache Übung sein.

Du kopierst den Personenclip => auf den unteren legst Du ein Keying (Chroma, Luma... was am Besten kommt) => auf den Oberen legst Du grob eine Maske um die Hemden (mit der Maskenkante ein wenig spielen).... Ganz nach unten kommt Dein Maya-Teil...
Gruss Uwe



sunlite
Beiträge: 148

Re: weißes Keying

Beitrag von sunlite »

Hi,

ja. Ich denke ich werde es so machen, wie Uwe gesagt hat. Wir haben extra darauf geachtet, dass sich die Personen nahezu NICHT bewegen. Ich habe mir nur auf der anderen Seite gedacht, dass es vielleicht neben den Standard-Keyer-Produkten mittlerweile spezielle Software geben könnte, die sowas schafft. Aber Alternativ ist wohl die beste Lösung ;)

Bild kann ich euch leider noch nicht zeigen. Aber man kann es sich so vorstellen, wie die Calvin Klein Werbung - also von der Farbverteilung.

Danke ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57