Das kannst Du doch alles schön gerade in Premiere Pro realisieren, mußt halt Key-Frames anlegen und mit Bewegungssteuerung arbeiten... Es sind sehr viele Optionen auch bei den Key-Frame Steuerung vorhanden, die im zugehörigen Kontexmenü zu finden sind. Masken kannst Du ebenfalls auf unterschiedliche Art einsetzen...Bei der Titelgestaltung stört mich, dass der Text nicht animiert werden kann (z.B. Buchstaben einzeln von links nach rechts, oder bewegte Glanzpunkte, oder bewegte Farbverläufe, etc)
Hallo PowerMac,PowerMac hat geschrieben:Wenn wir diese Philosophie aufgreifen, haben wir bald für jeden Scheiss einen eigenen Effekt: "Bilder von links reinfliegen lassen." - "Bilder von rechts reinfliegen lassen" - "ein A zeichnen" - "ein Z zeichnen".
Es geht soviel innerhalb von Videoschnittprogrammen, wenn man nur ansatzweise Keyframes benutzt. Du musst dir immer erst überlegen, was du willst. Nur mit Effekten rumspielen, bringt es nicht. Du musst in Ebenen, Bewegungen und zeitlich denken. Damit gehen 95% aller Compositings in deinem Schnittprogramm. Elende Billig-effekte wie rosa Kühe im Bild, gehen damit natürlich nicht. Aber selbst sowas kann man in Photoshop zeichnen und dann animieren.
Hallo Bruno Peter,Bruno Peter hat geschrieben:ich glaube nicht, dass hier jemand ein Buch jetzt für Dich schreibt, die Bücher gibt es ja schon.
Ich kann Dir aber meine Linksammlung mal geben, dort wird schon einiges für Dich erklärt, es sind sogar Beiträge von hier, also von Slascam!, dabei. Du sitzt hier an der richtigen Quelle, mußt nur suchen, lesen und lernen wollen.