Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
ich suche dringend die Amiga-Software Scala Multimedia MM300 oder MM400 als Diskettenversion mit Handbuch und Dongle. Angebote bitte per Email (Adresse ist über die Website im Profil zu finden).
Das Bild stammt aus einer eBay-Auktion, die für meine Anwendung leider zu spät abläuft. :(
Scala könnte ich noch aus meiner DraCo-Zeit irgendwo im Keller in einem Paket versteckt haben. Ich werde mal nachsehen und dich dann eventuell per Mail kontaktieren.
das wäre echt super! Mir sitzt nämlich ein wichtiger Termin im Nacken (31.08.2006). Bislang hatten mir zwar schon etliche User in Amiga-Foren zugesagt, doch meist verlief die Sache dann im Sande, d.h. die Leute haben sich einfach nicht mehr gemeldet.
Der aktuelle Stand ist, dass ich eine Version MM 500 habe, die jedoch keine Variablenberechnung erlaubt (genau die brauche ich aber). Weiterhin hatte ich vor kurzem eine Vollversion MM 400 bei eBay ersteigert (zusammen mit einem Neptun-Genlock). Der Verkäufer hatte jedoch vergessen, den Dongle beizulegen und ist nun für drei Wochen in den Urlaub gefahren. *grrr*
Es sieht tatsächlich so aus, als trifft dieses Sprichwort auch diesmal wieder zu: Alle guten Dinge sind drei! ;-)
Das war leider nichts. Unter unzähligen Disketten und CDs aus dieser Zeit mit Wildfire, VirtualEngine, etc. befindet sich zwar auch Scala (auf einer einzigen Diskette), aber es ist die Version
Nein, das bringt in der Tat nichts. Diese Diskette (war bei einem Amiga-Magazin dabei) habe ich bereits. ;-)
Inzwischen hatte ich noch andere (z.T. verzweifelte) Ideen: Eine CD-Version braucht keinen Dongle, nur habe ich für den A1200 kein CD-Laufwerk. Dieses würde ich auch nicht dauerhaft brauchen (nur zur Installation), so dass man hier evtl. über eine Vermietung des Laufwerks bei gleichzeitigem Kauf der Software diskutieren könnte.
Alternativ wäre auch der Kauf einer 2,5"-Festplatte (mit ca. 170 MB Speicherkapazität) interessant, auf der neben der Workbench 3.0 auch die CD-Version von Scala Multimedia vorinstalliert ist. Dazu natürlich auch wieder die Original-CD kaufen.
Aber es gibt auch etwas positives zu berichten: Nachdem ich mit meiner Suchanfrage gestern alle möglichen Amiga- und Videoforen "vollgespamt" habe, erhielt ich am Abend die Nachricht, dass eine Disketten-Vollversion von Scala Multimedia MM 400 mit Handbuch und Dongle auf dem Weg zu mir sei.
Nun hoffe ich natürlich, dass das auch stimmt und dass die Software funktioniert. Ansonsten wäre es sehr unwahrscheinlich, noch schnell Ersatz zu bekommen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.