Subbi1075

Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Subbi1075 »

Hallo Forum,

beim capturen von DV als auch HDV Material in Adobe Premiere Pro 2.0 oder Elements von der Sony HDR-HC3 bekomme ich nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

Recorderfehler: Aufnahme wurde angehalten, da leeres Band festgestellt wurde.

Das Band ist korrekt in HDV bespielt und wird von anderen Programmen korrekt gecaptured.

Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?
Sony und Adobe meinen, es kann sein, dass der Camcorder nicht unterstützt wird.
Dies hätte jedoch bestimmt schon jemand mal fürher bemerkt und in ein Forum geschrieben....

Danke fürs Feedback



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Bruno Peter »

Hast Du es schon mit HDV-Split probiert?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Subbi1075

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Subbi1075 »

Hallo,

wie gesagt funktioniert das caputren mit allen anderen Programmen (Magix, Ulead, usw...)
Nur beitze ich nunmal Adobe Premiere als Vollversion...

Danke



weiglein-family@web.de

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von weiglein-family@web.de »

Habe auch Probleme mit Sony HDR-HC3 und Adobe Premiere 2.0. Nutze eine Matrox RT.X100. Die Kamera läßt sich steuern, aber ich bekomme kein Bild rein. Meldung, Kamera sei Offline.

In Magix etc. kein Problem.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?



BjörnF
Beiträge: 139

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von BjörnF »

Für das Matrox-Problem:
In den Aufnahmeeinstellungen bzw. der Gerätesteuerung kann man zwischen Adobe und Matrox umstellen.

Die RTX100 unterstützt kein HDV und hat auch Probleme mit dem runterkonvertierten DV-Stream von HDV-Kameras - da funktioniert z.B. auch keine Szenenerkennung, weil Matrox da irgendwie andere Signale nutzt als Adobe.

Wenn man aber die Adobe-Gerätesteuerung aktiviert funktioniert es - zumindest bei mir.
In einem DV-Projekt kann man so in den Projekteinstellungen die Matrox-Presets und die RTX100-Features nutzen, und trotzdem mit der Adobe-Gerätesteurung Bänder einlesen.


Björn



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Bruno Peter »

Also ich habe da mit dem Capturing vom HC3-Camcorder mit P-Pro 2.0 kein Problem. Da aber keine Szenenerkennung in HDV möglich ist, nehme ich HDV-Split.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57