Hallo zäme!
Ich möchte meine ca. 50 vollen DV Tapes gerne Wiederverwenden und habe dazu die Möglichkeit, alle Filme mit Adobe Premiere Pro 1.5 aufzunehmen und auf einer Externen HD zu archivieren.
Danach könnte ich beginnen, die alten Inhalte auf den DV Tapes mit Neuem zu überspielen.. Die Sicherheit der Daten auf der HD ist einwandfrei, da ich noch eine Sicherungskopie bei einem Freund machen kann, der Informatiker ist und diese Daten professionell sichern kann.
Ich frage mich aber nun, ob die .avi Dateien, die das Programm aus den DV Filmen erstellt wirklich qualitativ identisch sind mit dem Filmmaterial der DV, das heisst ob ich später ein Film Wieder von der HD auf ein Tape exportieren könnte und das Tape wäre dann identisch mit dem Original.
Kann mir jemand von euch dazu Auskunft geben?
Vielen Dank und Grüsse,
Dario