Adobe After Effects Forum



soundproblem



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
filley

soundproblem

Beitrag von filley »

ola gemeinde,,

habe ein soundproblem und ärgere mich schon etliche stunden damit herum.

folgendes.

ich habe mehrere mpg's meiner digitalkamera, in denen sound von der aufnahme eingebettet sind.

diese importiere ich als footage-elemente. alles schicki,, wenn ich die einhzelnen filme anteste sehe ich ein bild und höre ebenfalls den sound.

sobald ich einen film in meine kompositionsleiste hineinziehe, wird die audiospur quasi rausgelöscht. das soll sie aber nicht, da der sound existenziell für das projekt ist.


was habe ich falsch gemacht?
an welchen einstellungen habe ich fälschlicherweise herumgeschraubt?!

voreinstellungen, kompositionseinstellungen, etc,. habe ich bereits ohne erfolg nachgeprüft.. dabei soll gesagt sein, dass ich noch nicht soooo lange mit ae arbeite, jedoch ziemlich gut damit klarkommen.



filley

Re: soundproblem

Beitrag von filley »

achso,, vielleicht sei noch wichtig:

ich arbeite auf nem osx 10.4.6 in after effects 6.5


yours,,
p.



Markus
Beiträge: 15534

Re: soundproblem

Beitrag von Markus »

Hallo,

löscht AE den Ton wirklich oder hörst Du ihn nur nicht beim Arbeiten in der Timeline?

Ähnliche Fragen:
• Höre kein Audio in AE
• Kein Audio
• Ein paar Fragen zu AE
Herzliche Grüße
Markus



filley

Re: soundproblem

Beitrag von filley »

ich würe sagen, dass ae den ton, durch den import in die komposition rauslöscht..
auf dem pc hatte ich immer ne wellenform vom sound sehen können.



filley

Re: soundproblem

Beitrag von filley »

hat denn keiner ne idee woran das liegen kann??



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: soundproblem

Beitrag von Schleichmichel »

Vielleicht, weil's gemuxed ist. Exportier doch einfach aus Quicktime die Tonspur und füge es in AE (kenne ich nicht) ein. Feddich!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44